Touch Point: Wie müssen E-Commerce-Brands heute kommunizieren?

Die sasserath+-Geschäftsführer Anna Lüders und Simon Loebel im Interview "Purpose", "Haltung" - das sind Trendwörter in der Markenkommunikation, die auf den ersten Blick so gar nicht mehr in die derzeitige Krisensituation passen wollen. Was interessiert die Geschichte einer Marke, deren Werte, wenn wir kurz vor einer Rezession stehen und die Konsumenten kein Geld mehr haben, um in tolle Brands zu investieren? Dass das zu kurz gedacht ist, erklären Anna Lüders und Simon Loebel, Managing Directors sasserath+, in der aktuellen Folge des "Touch Points". Dass sich die Bedeutung von Marken in den letzten Krisenjahren geändert hat, bestreiten die beiden nicht. Gerade Handelsmarken erlebten in den vergangenen Monaten diverse Transformationen, wovon die Digitalisierung sicherlich die stärkste war. Als disruptiv erwies sich auch die Emanzipation von Social Media; entsprechende Plattformen dienen längst als eigener Kanal für jedwede Branding- und Performance-Ambitionen der Marken - wobei inzwischen nicht mehr zwischen den beiden Disziplinen getrennt wird, wie die sasserath+-Geschäftsführer erzählen. Antworten auf die Fragen, wie Marken in diesen Zeiten also kommunizieren sollten, über welche Kanäle sie dies tun sollten und welche Bedeutung der D2C-Bewegung in Sachen Markenkommunikation zukommt, gibt es im Podcast.

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Touch Point: E-Commerce in 2023 - was kommt, was bleibt?

Jannika Bock von Google über Trends und Herausforderungen im Online-Handel Neues Jahr, neuer Touch Point - und diese Episode ist etwas ganz Besonderes: Sie markiert den Start unseres neuen Commerce Briefings, dem exklusiven monatlichen digitalen Rundumbli

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Wie Berlin Brands Group Eigenmarken entwickelt

Die Corona-Pandemie hat Peter Chaljawski zu Beginn des Jahres ziemlich nervös gemacht, räumt der Gründer und CEO der Berlin Brands Group (BBG) im "Touch Point"-Gespräch ein. Zu Beginn des Jahres standen bei dem E-Commerce-Schwergewicht, das seit Jahren zu

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Touch Point: So funktioniert der Dialog mit der KI

KI-Experte Peter Kabel erklärt, ob sich ChatGPT für den C-Commerce eignet Alexa ist bei der Automatisierung des Kundendialogs und beim Conversational Commerce also nur wenig hilfreich. ChatGPT, die derzeit so viel gelobte Text-KI auch nicht. Denn das Syst

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Touch Point: Hat Amazons Day Two schon begonnen?

E-Commerce-Analyst Alexander Graf zerpflückt die mangelnde Innovationskraft von Amazon "Wenn ich in diesem Jahr auf einer Branchenbühne über die neuesten spannenden Entwicklungen im E-Commerce spreche, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beispiel

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Touch Point: Was steckt hinter Abmahnungen?

Sandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts

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