Touch Point: E-Commerce in 2023 - was kommt, was bleibt?

Jannika Bock von Google über Trends und Herausforderungen im Online-Handel Neues Jahr, neuer Touch Point - und diese Episode ist etwas ganz Besonderes: Sie markiert den Start unseres neuen Commerce Briefings, dem exklusiven monatlichen digitalen Rundumblick der Internet World zu aktuellen und heiß diskutierten Themen der Branche. Gast der ersten Folge ist Jannika Bock. Sie ist bereits seit 2008 bei Google und leitet den Industriesektor Handel bei Google Deutschland. Im Podcast analysiert sie den Status Quo und wirft sie einen Blick in die Glaskugel: Wo steht der E-Commerce heute – was müssen Händler für 2023 wissen, was sind die größten Herausforderungen? Zudem erklärt die Retail-Expertin, wie sich das Verbraucherverhalten verändert hat und wie sich der Online-Riese Google positioniert.

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Touch Point: Hat Amazons Day Two schon begonnen?

E-Commerce-Analyst Alexander Graf zerpflückt die mangelnde Innovationskraft von Amazon "Wenn ich in diesem Jahr auf einer Branchenbühne über die neuesten spannenden Entwicklungen im E-Commerce spreche, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beispiel

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Touch Point: Was steckt hinter Abmahnungen?

Sandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts

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Die Future Commerce Show

Die INTERNET WORLD EXPO, Leitmesse für den digitalen Handel, konnte wegen der Corona--Pandemie im März nicht stattfinden. Jetzt gibt es ein neues Konzept für eine Veranstaltung im Oktober, die Future Commerce Show. Sie soll die EXPO nicht ersetzen, sonder

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Touch Point: Ist der D2C-Hype vorbei?

Karolin Junker de Neui über den (Miss)Erfolg von Direct to Consumer-Geschäftsmodellen Eines der großen Zauberwörter der Branche lautet schon seit einiger Zeit Direct to Consumer – D2C. Der Trend hält nach wie vor an und ist definitiv für viele Unternehmen

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Touch Point: So funktioniert der Dialog mit der KI

KI-Experte Peter Kabel erklärt, ob sich ChatGPT für den C-Commerce eignet Alexa ist bei der Automatisierung des Kundendialogs und beim Conversational Commerce also nur wenig hilfreich. ChatGPT, die derzeit so viel gelobte Text-KI auch nicht. Denn das Syst

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