Plattform-Hub für E-Commerce und Online-Marketing - internetworld.de

Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de

gehen Sie auf die Website

Lassen E-Commerce-Dienstleister den KMU-Handel im Stich?

Über mehrere Jahre waren persönliche Daten und Transaktionsdetails von über 800.000 Kunden verschiedener Online-Händler und Marktplätze wie Otto, Kaufland und Check24 einsehbar - weil eine Marktplatz-Schnittstelle des Dienstleisters Modern Solution unzure

zum Artikel gehen

Wie yfood durch Corona zum "Klopapier der Food-Branche" wurde

Seit vier Jahren ist yfood auf dem Markt und hat inzwischen 150 Mitarbeiter. Mittlerweile wurde die 50 Millionste Trinkmahlzeit verkauft - "Wir haben also mehr als die Hälfte von Deutschland mit unserem Produkt versorgt", erzählt Gründer und CEO Noel Bol

zum Artikel gehen

Nachhaltigkeit leicht gemacht mit as Easy as That

Manchmal sind es die kleinen Dinge. So lässt sich zum Beispiel allein durch die Verwendung von nachhaltigen Kosmetik- und Waschprodukten der eigene CO2-Fußabdruck verbessern. Diesen Gedanken möchte Katrin Steinbach, Gründerin des Start-ups as Easy as That

zum Artikel gehen

Wann der mokebo-Gründer auf sein Bauchgefühl hört

2018 gründete der Ex-Amazon-Mitarbeiter Philip Kehela zusammen mit seinem Freund Moritz Messinger die Möbelmarke mokebo. Schon im ersten Jahr profitabel machte das Unternehmen 2020 einen Umsatz von mehr als drei Millionen Euro. 2021 soll der Gesamtwert de

zum Artikel gehen

Warum eine Loyalty-App ganz einfach sein muss

Schon mit 17 Jahren gründete Franz Tretter sein erstes Unternehmen: die Event-Plattform szene.at in Österreich, bei der sich bald über eine Million Nutzer registrierten. Viele Jahre war er dort aktiv, bis er als Produkt Manager zu Runtastic wechselte. Es

zum Artikel gehen

Alarm im Affiliate-Marketing

Am 1. Dezember 2021 tritt das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz in Kraft, kurz: TTDSG. Für Website-Betreiber, die sich mit Affiliate-Links ein Zubrot verdienen, hat das Gesetz eine unangenehme Neuerung im Gepäck: Sie müssen dafür sorgen, das

zum Artikel gehen

FBA-Aufkäufer unter der Lupe

Mindestens 8,5 bis 9 Milliarden US-Dollar an Investment-Kapital stehen den Unternehmens-Aggregatoren zur Verfügung, die gerade in den USA und Europa auf der Suche nach spannenden Brands für eine Übernahme sind. "Und dieses Geld muss ausgegeben werden - de

zum Artikel gehen

Wie eine Payback-Einbindung den Jahreswarenkorb steigert

Es läuft gut bei Payback: Das Kundenbindungsprogramm konnte in den letzten Monaten viele hochkarätige neue Partner begrüßen, darunter das LEH-Dickschiff Globus, die Werkstattkette Euromaster, den Mode-Marktplatz Farfetch oder das Musikhaus Thomann. Doch a

zum Artikel gehen

Wie Facebook Personalisierung und Privatsphäre verbinden will

Ramona Dold kennt sich als Product Marketing Manager Central Europe (DACH) bei Facebook bestens mit den Themen Advertising, Tech und Social Media aus. Es liegt also nahe, mit ihr über zwei der größten derzeitigen Herausforderungen für das globale Werbeöko

zum Artikel gehen

Mit einer Babytrage zum Erfolg

Die Story von Rookie Baby klingt, als wäre sie in einer Marketingabteilung erfunden worden. Doch sie ist wahr. Und sie zeigt, dass im Internet Geschäftsideen verwirklicht werden können, die erst einmal nicht unbedingt nach Erfolgsstory klingen. Als Benja

zum Artikel gehen

So behält NA-KD die Customer Experience im Blick

Der Modehersteller NA-KD sieht sich selbst als ersten rein digitalen Wettbewerber zu traditionellen Fashion-Retailern wie Zara oder H&M. Das Erfolgsrezept von NA-KD sei eine gute Mischung aus den Produkten und datenbasiertem Marketing berichtet Andrey Bus

zum Artikel gehen

Wie das Pfannen-Start-up Olav die Kochgeschirrwelt revolutionieren will

Keramik, Eisen, Induktion: Gibt es eigentlich die "perfekte Pfanne"? Jeder, der gerne kocht, weiß, wie wichtig das richtige Equipment ist. Die Olav-Gründer Christina Neworal und Till von Buttlar haben sich vorgenommen, die Kochgeschirrwelt zu revolutionie

zum Artikel gehen

Wie Lieferdienste wirklich ticken

Gorillas, Uber Eats, Deliveroo - Bringdienste revolutionieren die letzte Meile und ziehen Investoren magisch an. Zugleich müssen die jungen, gehypten Start-ups auch viel Kritik einstecken. Angeblich werden die Mitarbeiter ausgebeutet, das Geschäft ohne di

zum Artikel gehen

Warum für Mr Fred die Verpackung ein wichtiger USP ist

Beate Rank und Tobias Kobier sind nicht nur E-Commerce-Pioniere (sie gründeten zum Beispiel mit Tradoria den ersten deutschen Online-Marktplatz), sondern auch Hundebesitzer. Und ihre Labrador-Hündin Jeannie hatte ein Problem: Sie vertrug ihr Futter nicht.

zum Artikel gehen

So funktioniert das Kundenmanagement bei der myToys Group

Ulrich Hauschild war in seinem Leben schon bei einigen großen Brands, darunter HRS oder Lufthansa. Seit 2015 ist er bei der myToys Group. Die myToys Group gehört zur Otto Group und setzt sich selbst aus diversen Shopping-Angeboten zusammen, nämlich dem Sp

zum Artikel gehen