Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de
Über mehrere Jahre waren persönliche Daten und Transaktionsdetails von über 800.000 Kunden verschiedener Online-Händler und Marktplätze wie Otto, Kaufland und Check24 einsehbar - weil eine Marktplatz-Schnittstelle des Dienstleisters Modern Solution unzure
Seit vier Jahren ist yfood auf dem Markt und hat inzwischen 150 Mitarbeiter. Mittlerweile wurde die 50 Millionste Trinkmahlzeit verkauft - "Wir haben also mehr als die Hälfte von Deutschland mit unserem Produkt versorgt", erzählt Gründer und CEO Noel Bol
Manchmal sind es die kleinen Dinge. So lässt sich zum Beispiel allein durch die Verwendung von nachhaltigen Kosmetik- und Waschprodukten der eigene CO2-Fußabdruck verbessern. Diesen Gedanken möchte Katrin Steinbach, Gründerin des Start-ups as Easy as That
2018 gründete der Ex-Amazon-Mitarbeiter Philip Kehela zusammen mit seinem Freund Moritz Messinger die Möbelmarke mokebo. Schon im ersten Jahr profitabel machte das Unternehmen 2020 einen Umsatz von mehr als drei Millionen Euro. 2021 soll der Gesamtwert de
Schon mit 17 Jahren gründete Franz Tretter sein erstes Unternehmen: die Event-Plattform szene.at in Österreich, bei der sich bald über eine Million Nutzer registrierten. Viele Jahre war er dort aktiv, bis er als Produkt Manager zu Runtastic wechselte. Es
Am 1. Dezember 2021 tritt das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz in Kraft, kurz: TTDSG. Für Website-Betreiber, die sich mit Affiliate-Links ein Zubrot verdienen, hat das Gesetz eine unangenehme Neuerung im Gepäck: Sie müssen dafür sorgen, das
Mindestens 8,5 bis 9 Milliarden US-Dollar an Investment-Kapital stehen den Unternehmens-Aggregatoren zur Verfügung, die gerade in den USA und Europa auf der Suche nach spannenden Brands für eine Übernahme sind. "Und dieses Geld muss ausgegeben werden - de
Es läuft gut bei Payback: Das Kundenbindungsprogramm konnte in den letzten Monaten viele hochkarätige neue Partner begrüßen, darunter das LEH-Dickschiff Globus, die Werkstattkette Euromaster, den Mode-Marktplatz Farfetch oder das Musikhaus Thomann. Doch a
Ramona Dold kennt sich als Product Marketing Manager Central Europe (DACH) bei Facebook bestens mit den Themen Advertising, Tech und Social Media aus. Es liegt also nahe, mit ihr über zwei der größten derzeitigen Herausforderungen für das globale Werbeöko
Die Story von Rookie Baby klingt, als wäre sie in einer Marketingabteilung erfunden worden. Doch sie ist wahr. Und sie zeigt, dass im Internet Geschäftsideen verwirklicht werden können, die erst einmal nicht unbedingt nach Erfolgsstory klingen. Als Benja
Der Modehersteller NA-KD sieht sich selbst als ersten rein digitalen Wettbewerber zu traditionellen Fashion-Retailern wie Zara oder H&M. Das Erfolgsrezept von NA-KD sei eine gute Mischung aus den Produkten und datenbasiertem Marketing berichtet Andrey Bus
Keramik, Eisen, Induktion: Gibt es eigentlich die "perfekte Pfanne"? Jeder, der gerne kocht, weiß, wie wichtig das richtige Equipment ist. Die Olav-Gründer Christina Neworal und Till von Buttlar haben sich vorgenommen, die Kochgeschirrwelt zu revolutionie
Gorillas, Uber Eats, Deliveroo - Bringdienste revolutionieren die letzte Meile und ziehen Investoren magisch an. Zugleich müssen die jungen, gehypten Start-ups auch viel Kritik einstecken. Angeblich werden die Mitarbeiter ausgebeutet, das Geschäft ohne di
Beate Rank und Tobias Kobier sind nicht nur E-Commerce-Pioniere (sie gründeten zum Beispiel mit Tradoria den ersten deutschen Online-Marktplatz), sondern auch Hundebesitzer. Und ihre Labrador-Hündin Jeannie hatte ein Problem: Sie vertrug ihr Futter nicht.
Ulrich Hauschild war in seinem Leben schon bei einigen großen Brands, darunter HRS oder Lufthansa. Seit 2015 ist er bei der myToys Group. Die myToys Group gehört zur Otto Group und setzt sich selbst aus diversen Shopping-Angeboten zusammen, nämlich dem Sp