Wie yfood durch Corona zum "Klopapier der Food-Branche" wurde

Seit vier Jahren ist yfood auf dem Markt und hat inzwischen 150 Mitarbeiter. Mittlerweile wurde die 50 Millionste Trinkmahlzeit verkauft - "Wir haben also mehr als die Hälfte von Deutschland mit unserem Produkt versorgt", erzählt Gründer und CEO Noel Bollmann schmunzelnd im Podcast. In 20.000 Point of Sales ist yfood inzwischen vertreten und aktuell stark auf internationales Wachstum aus, etwa in Frankreich oder UK. Dabei gibt es noch viele weitere Wachstumsopportunitäten - etwa Tankstellen und Co. Dabei sieht sich yfood heute gar nicht als reine D2C-Brand, sondern eher Multichannel-Brand, die aus dem Zusammenspiel von Online und Retail profitiert. Der eine Kanal befeuere den anderen. Auch Marktplatz, konkret Amazon ist spannend für yfood. Bollmann: "Es gibt viele Kunden, die dort ihre Produkt-Discovery beginnen. Es gibt einen bestimmten Kundenstamm, der primär auf Amazon einkauft, an diese wollen wir auch heran. Grundsätzlich ist Amazon aber eher ein Hygienefaktor. Der Fokus liegt auf unserem Online-Store". Welche anderen Kanäle Noel Bollmann im Fokus hat, welche Marketingstrategie man verfolgt und was es mit yfoods Abonnement-Modell auf sich hat, erzählt der Gründer im Podcast.

zum Artikel gehen

Corona-Auszeit für Selbstständige

Die Corona-Zeit war für viele Selbstständige sehr kräftezehrend. Die Bundesregierung bietet nun Familien mit Kindern mit der Corona-Auszeit einen Zuschuss für Urlaubsreisen an. Ob auch Sie einen Anspruch auf einen Zuschuss haben, lesen Sie hier. The post

zum Artikel gehen

Einkaufssachbearbeiter - Food-Branche (M/W/D)

Das Unternehmen befindet sich in Berlin und steht für ein positives Arbeitsumfeld.Bewerben Sie sich bei uns!Tel.: 030 700 96 280E-Mail: steglitz@perzukunft.deEinkaufssachbearbeiter - Food-Branche M/W/D *Einkaufssachbearbeiter - Food-Branche M/W/D * Ihre

zum Artikel gehen

Wie hat Corona eigentlich Social Media verändert?

Durch die Corona-Pandemie hat sich unser Leben in den letzten anderthalb Jahren stark verändert. Wir mussten durch Lockdown und Ausgangssperre viel zurückstecken, haben Freizeitangebote wie das Schwimmbad oder den Kinoabend... The post Wie hat Corona eige

zum Artikel gehen

Gedanken zu Theorien, Krisen dem intelligenten Lenken und Treffen von Entscheidungen im Unternehmen

In der Krise Es war so wie immer – niemand hat es geglaubt und dann kam Weihnachten doch ganz plötzlich! Nur diesmal hieß Weihnachten Corona und tauchte im März 2020 auf. Ach, es war ja gar nicht Weihnachten. Es war derselbe Stress

zum Artikel gehen