So funktioniert das Kundenmanagement bei der myToys Group

Ulrich Hauschild war in seinem Leben schon bei einigen großen Brands, darunter HRS oder Lufthansa. Seit 2015 ist er bei der myToys Group. Die myToys Group gehört zur Otto Group und setzt sich selbst aus diversen Shopping-Angeboten zusammen, nämlich dem Spielwaren-Shop mytoys.de, dem Schuh-Shop mirapodo.de, yomonda.de (Home & Living) sowie dem Shopping-Club limango.de. Hauschild verantwortet bei der Gruppe das Marketing der drei erst genannten Shops. Alleine im Corona-Jahr verzeichnete die myToys-Gruppe einen Umsatzanstieg von rund 30 Prozent. Trotzdem galt es in der Krise einige Probleme zu meistern, stationäre Shops mussten geschlossen werden, es gab logistische Herausforderungen. Unerlässlich dabei: eine treue Stammkundschaft. Spannend beim Spielwaren-Shop mytoys.de ist, dass sich alles, was das Unternehmen in Sachen Kundenmanagement macht, um den Kundenlebenszyklus des Kindes dreht - auch wenn die Käufer die Eltern sind. Das reicht also von der Schwangerschaft bis hin zum 13. Lebensjahr, wenn der myToys-Lebenszyklus endet. Hinzu kommt, dass die Anzahl der Neukunden, basierend auf den Neugeburten in Deutschland, für gewöhnlich begrenzt ist. Das hat sich in der Pandemie geändert. Wie die Gruppe mit der neuen Customer Journey der Kunden umgeht, wie sie Stammkunden hält und Neukunden gewinnt und wie es in Sachen Data Mangement aussieht, erklärt Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei myToys Group, in der aktuellen "Touch Point"-Episode.

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Spielwaren-Händler myToys.de schließt: Online-Shop und Filialen vor dem Aus

Die Otto-Gruppe beerdigt ihr Multichannel-Unternehmen myToys.de. Vor dem Aus stehen daher jetzt sowohl die Verwaltung der myToys.de GmbH als auch der Online-Shop und die 19 Ladengeschäfte. Dass die myToys.de GmbH aus Berlin jetzt keine Zukunft mehr hat, s

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Beim Redesign: myToys rückt Multishop-Modell in den Hintergrund

Der Multichannel-Händler myToys hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Ab sofort gibt es deshalb bei der Otto-Tochter ein neues Logo und einen neuen Claim. Doch das sind jetzt nicht die einzigen Neuerungen beim aktuellen Redesign. Das zeigt sich, wenn ma

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Aus nach sechs Jahren: myToys-Gruppe stellt Online-Shop Yomonda ein

Zum Jahreswechsel hat die myToys-Gruppe aus Berlin ihren Online-Shop "Yomonda" vom Netz genommen, über den Produkte aus den Sortimenten Home Living angeboten wurden. Das Aus dürfte Leser von neuhandeln.de aber kaum überraschen. Schließlich hatte die myTo

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Zwei Hintergründe: Deshalb sinkt bei der myToys.de GmbH der Umsatz

Mit einem Umsatzrückgang hat die myToys.de GmbH das Geschäftsjahr 2021/22 abgeschlossen, das am 28. Februar beendet wurde. Konkret konnte das Multishop-Unternehmen aus dem Otto-Konzern zwar einen Netto-Umsatz von rund 500 Mio. Euro einfahren. Zum Vorjahr

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Neue IT-Chefin: myToys.de-Gruppe vergrößert die Geschäftsführung

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