Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de
Wasser, das nach Pfirsich oder Apfel schmeckt, gibt es bereits auf dem Markt - künstliche Aromen machen es möglich. Das Münchner Start-up Air Up hat einen ganz neuen Ansatz entwickelt: Sie aromatisieren Wasser mit Duft. Das von dem Gründer-Team entwickelt
Generationswechsel bei Amazon: Gründer Jeff Bezos räumt seinen CEO-Sessel für Andy Jassy. Jassy war bislang Chef der erfolgreichen Amazon-Cloud-Sparte AWS, deren Betriebsergebnis immer wichtiger für den Gesamterfolg von Amazon ist. Stephanie Richter, Grü
Wer Jacob Leffers und Emil Woermann googelt, landet schnell bei Beschreibungen wie "Überflieger". Zu Recht, haben die beiden Anfang 20-Jährigen doch bereits als Teenager Erfolge erreicht, die so manch Erwachsenen neidisch werden lassen. Dazu gehört nicht
2.300 Mitarbeiter, 385 Millionen Euro Umsatz, 8 Standorte in Deutschland: Flyeralarm gehört zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und ist eine der führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich. 2002 von Thorsten Fischer, der immer noch Ges
Die Integration von eBays neuer Zahlungsabwicklung, die seit 2019 auf dem Marktplatz eingeführt wird, steht in Deutschland kurz vor dem Abschluss. Im ersten Quartal 2021 wurde bereits mehr als die Hälfte der gewerblichen Umsätze über die neue Zahlungsabwi
Über 90 Prozent aller Internet-Messenger-Nutzer in Deutschland nutzen WhatsApp, nur sechs Prozent die sicherere deutsche Alternative Threema. Vor zehn Jahren startete mit De-Mail der erste verschlüsselte Standard, mit dem sich E-Mails rechtssicher übertra
Die Agentur Joli Berlin gilt als Shooting Star unter den Influencer Marketing-Agenturen. Sie wurde 2018 von Jonas Kunow und Lina Arnold gegründet und betreut Kunden wie Ahoji Brause, die Commerzbank oder Tiffany. Schon früh bezog die Agentur den aufstre
Rund 22 Milliarden Euro haben deutsche Online-Kunden 2020 für Second-Hand-Mode ausgegeben - in den nächsten zwei Jahren könnte diese Summe um rund 70 Prozent wachsen, schätzen Experten. Damit trotzt der Second-Hand-Markt der Corona-bedingten Mode-Flaute -
Der stationäre Einzelhandel in den Innenstädten ist in Not. Sogar in einer Metropole wie in München sind die Folgen der Corona-Krise inzwischen nicht mehr zu übersehen. Die Zahl der leerstehenden Ladenlokale nimmt zu, und mit ihr die Polarisierung in der
Ehe Philipp Reittinger seine Digitalagentur ZweiDigital ins Leben rief, war der 28-Jährige unter anderem als Social-Media-Berater der Musiker Paul und Fritz Kalkbrenner tätig. Die Corona-Krise empfindet Reittinger in beruflicher Hinsicht als spannende und
Direct to Consumer (DTC), also der Verkauf vom Markenanbieter ohne Zwischenhändler direkt an den Endverbraucher, hat sich zu einem der wichtigsten Trends im digitalen Handel entwickelt. Neben Direktvertriebs-Urgesteinen wie Vorwerk machten Marken wie He
Als eBay im März dieses Jahres, kaum eine Woche nach Beginn des ersten Lockdowns, sein Soforthilfe-Programm für stationäre Händler vorlegte, staunte die Branche - und griff zu. Die Resonanz auf das Angebot, das Stationär-Händlern den Start auf eBay mit ve
Corona-Krise, April 2020. Es ist Lockdown, also bewerben Händler ihre Ausstattung für das Home-Office. Klingt erst einmal logisch, kann aber eine folgenschwere strategische Fehlentscheidung sein. Denn: Händler und Werbungtreibende vergessen oft, in welche
Die Corona-Pandemie hat Peter Chaljawski zu Beginn des Jahres ziemlich nervös gemacht, räumt der Gründer und CEO der Berlin Brands Group (BBG) im "Touch Point"-Gespräch ein. Zu Beginn des Jahres standen bei dem E-Commerce-Schwergewicht, das seit Jahren zu
Nicole Jasmin Hofmann hat mit Sentryc ein Start-up gegründet, das Markenmissbrauch auf E-Commmerce-Plattformen systematisch bekämpft. Die von Künstlicher Intelligenz gestützte Software arbeitet dabei wie ein Viren-Scanner. Sie durchforstet das Netz, entde