Touch Point: Mit automatisierter Beschaffung ins Weihnachtsgeschäft?

Lhotse-CEO Henning Hatje über aktuelle Herausforderungen Der Beschaffungsprozess ist für Unternehmen zunehmend komplex. Vor allem indirekte Kosten im Blick zu behalten, kann mühsam sein und kostet viel Zeit. Die steigende Inflation, sowie stockende oder ganz ausfallende Lieferketten kommen gerade zum Weihnachtsgeschäft 2022 zur Unzeit. Viele Firmen stehen auch finanziell unter Druck und suchen zunehmend nach Wegen, ihre Kosten in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Automatisierung in der Beschaffung Um Kosten zu senken und den gesamten Beschaffungsprozess reibungsloser und effizienter zu gestalten, kann es hilfreich sein, bestimmte wiederkehrende Tätigkeiten zu automatisieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten und wie die Logistikbranche für die kommenden Wochen und Monate gewappnet ist, erklärt Henning Hatje, Managing Director und Co-Founder von Lhotse im Podcast.

zum Artikel gehen

Touch Point: Was steckt hinter Abmahnungen?

Sandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts

zum Artikel gehen

XMAS Last minute Tipps für Ihr Weihnachtsgeschäft

Zum Start in die Hochsaison des E-Commerce mit den speziellen Verkaufstagen von Cyber Monday, über Black Friday, Singles Day bis hin zu Nikolaus und Weihnachten, sollten Sie sich wappnen und perfekt vorbereiten. Damit Ihrem E-Commerce Business hier kein C

zum Artikel gehen

Weihnachtsgeschäft 2022: BEVH zeigt, was online weniger gekauft wird

Wie läuft das Weihnachtsgeschäft im Krisenjahr 2022? Eine mögliche Antwort auf diese Frage liefert jetzt der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH). Denn die Berliner haben jetzt ermittelt, was Kunden in den beiden vergangenen Monaten bei O

zum Artikel gehen

Touch Point: E-Commerce in 2023 - was kommt, was bleibt?

Jannika Bock von Google über Trends und Herausforderungen im Online-Handel Neues Jahr, neuer Touch Point - und diese Episode ist etwas ganz Besonderes: Sie markiert den Start unseres neuen Commerce Briefings, dem exklusiven monatlichen digitalen Rundumbli

zum Artikel gehen

Touch Point: Amazon Advertising - outsourcen oder inhousen?

Romy Riffel von Snocksulting im Gespräch Die Modemarke Snocks ist auf Amazon groß geworden mit dem generischsten Produkt, das man sich vorstellen kann: schwarzen Socken. Unverzichtbar für den Erfolg war ein tiefes Verständnis der Plattform-Mechanismen - u

zum Artikel gehen