Weihnachtsgeschäft 2022: BEVH zeigt, was online weniger gekauft wird

Wie läuft das Weihnachtsgeschäft im Krisenjahr 2022? Eine mögliche Antwort auf diese Frage liefert jetzt der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH). Denn die Berliner haben jetzt ermittelt, was Kunden in den beiden vergangenen Monaten bei Online-Händlern ausgegeben haben. Das ist zwar generell deutlich weniger als im Vorjahr - nur bei manchen Produktgruppen nicht. [mehr] Der Beitrag Weihnachtsgeschäft 2022: BEVH zeigt, was online weniger gekauft wird erschien zuerst auf neuhandeln.de.

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BEVH-Präsident: Auch der Online-Handel nimmt die Krise wahr

2022 haben Verbraucher in Deutschland insgesamt 90,4 Mrd. Euro brutto für Waren im E-Commerce ausgegeben. Das zeigt nun eine Studie vom E-Commerce-Verband BEVH. Zum Vorjahr hat sich der Brutto-Umsatz jetzt allerdings spürbar verringert. Nach den Boom-Jahr

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BEVH: E-Commerce kann sich nicht von Konsumstimmung abkoppeln

Deutsche Verbraucher haben im dritten Quartal 2022 insgesamt Waren im Wert von 19,8 Mrd. Euro über den E-Commerce eingekauft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung unter Konsumenten, die der Verband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH) durchgeführt h

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Kurzmeldungen: E-Commerce-Zahlen vom BEVH, Decathlon, Otto-Gruppe, Tchibo

Der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH) beobachtet, dass Verbraucher im Internet wegen steigender Lebenshaltungskosten momentan weniger ausgeben. Der Sportartikel-Spezialist Decathlon dagegen setzt seine Wachstumspläne weiter um. Und Kaf

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Kurzmeldungen: BEVH, Marcus Diekmann, Fressnapf-Gruppe, Walbusch, Weltbild

Der BEVH beobachtet, dass seit dem Ukraine-Krieg bei vielen Online-Händlern in Deutschland der Absatz massiv gesunken ist. Fressnapf gründet eine Spezial-Einheit und der E-Commerce-Tausendsassa Marcus Diekmann übernimmt eine zusätzliche Aufgabe, während W

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Kurzmeldungen: Amazon Tegut, BEVH-Studie, Hermes-Jubiläum, Fressnapf

Die Supermarkt-Kette Tegut erweitert jetzt einmal mehr ihre Kooperation mit Amazon.de. Der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH) dagegen analysiert, wie sich Krieg und Inflation auf den Online-Handel auswirken. Fressnapf wiederum ködert Ku

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