Touch Point: Amazon Advertising - outsourcen oder inhousen?

Romy Riffel von Snocksulting im Gespräch Die Modemarke Snocks ist auf Amazon groß geworden mit dem generischsten Produkt, das man sich vorstellen kann: schwarzen Socken. Unverzichtbar für den Erfolg war ein tiefes Verständnis der Plattform-Mechanismen - und der Möglichkeiten, die Amazons Retail Media-Portfolio zu bieten hat. 2018 entschloss sich das Unternehmen, diese Amazon Advertising-Expertise in einer eigenen Agentur auszugründen: Snocksulting. Geschäftsführerin Romy Riffel ist bei Snocks groß geworden und weiß um die Marketing-Power, die ein Unternehmen entwickeln kann, wenn es sich selbst ums Marketing auf Amazon kümmert. Mit Snocksulting berät sie aber jetzt Unternehmen, die ihre Amazon Advertising-Kampagnen lieber von einem externen Partner betreuen lassen. Also Romy, Butter bei die Fische: Was ist fürs Amazon-Marketing besser, inhouse oder Outsourcing? Die Antwort auf diese Frage gibt's im neuen Touch Point.

zum Artikel gehen

Worauf es bei Amazon jetzt ankommt

Generationswechsel bei Amazon: Gründer Jeff Bezos räumt seinen CEO-Sessel für Andy Jassy. Jassy war bislang Chef der erfolgreichen Amazon-Cloud-Sparte AWS, deren Betriebsergebnis immer wichtiger für den Gesamterfolg von Amazon ist. Stephanie Richter, Grü

zum Artikel gehen

Ein bisschen Greyhat - Amazon-Berater Chris Rawlings im Gespräch

Zu Gast in der neuesten Episode von "Touch Point" ist Chris Rawlings. Er gehört zu den bekanntesten Amazon-Beratern der USA und begleitet mit seiner Consulting-Firma "Sophie Society" Marken beim Einstieg in den Amazon-Marktplatz auf beiden Seiten des Atla

zum Artikel gehen

Touch Point: Hat Amazons Day Two schon begonnen?

E-Commerce-Analyst Alexander Graf zerpflückt die mangelnde Innovationskraft von Amazon "Wenn ich in diesem Jahr auf einer Branchenbühne über die neuesten spannenden Entwicklungen im E-Commerce spreche, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beispiel

zum Artikel gehen

Touch Point: Was steckt hinter Abmahnungen?

Sandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie die D2C Brand Primal Harvest von den USA aus Europa erobern will

Im Gespräch mit Michael Brenner, Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands Michael Brenner ist Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands, einer D2C Brand Foundry, zu der die Marke Primal Harvest gehört. Das Besondere an seiner Brand: Er startet zunächst in den USA -

zum Artikel gehen