Romy Riffel von Snocksulting im Gespräch Die Modemarke Snocks ist auf Amazon groß geworden mit dem generischsten Produkt, das man sich vorstellen kann: schwarzen Socken. Unverzichtbar für den Erfolg war ein tiefes Verständnis der Plattform-Mechanismen - und der Möglichkeiten, die Amazons Retail Media-Portfolio zu bieten hat. 2018 entschloss sich das Unternehmen, diese Amazon Advertising-Expertise in einer eigenen Agentur auszugründen: Snocksulting. Geschäftsführerin Romy Riffel ist bei Snocks groß geworden und weiß um die Marketing-Power, die ein Unternehmen entwickeln kann, wenn es sich selbst ums Marketing auf Amazon kümmert. Mit Snocksulting berät sie aber jetzt Unternehmen, die ihre Amazon Advertising-Kampagnen lieber von einem externen Partner betreuen lassen. Also Romy, Butter bei die Fische: Was ist fürs Amazon-Marketing besser, inhouse oder Outsourcing? Die Antwort auf diese Frage gibt's im neuen Touch Point.
Generationswechsel bei Amazon: Gründer Jeff Bezos räumt seinen CEO-Sessel für Andy Jassy. Jassy war bislang Chef der erfolgreichen Amazon-Cloud-Sparte AWS, deren Betriebsergebnis immer wichtiger für den Gesamterfolg von Amazon ist. Stephanie Richter, Grü
zum Artikel gehenZu Gast in der neuesten Episode von "Touch Point" ist Chris Rawlings. Er gehört zu den bekanntesten Amazon-Beratern der USA und begleitet mit seiner Consulting-Firma "Sophie Society" Marken beim Einstieg in den Amazon-Marktplatz auf beiden Seiten des Atla
zum Artikel gehenE-Commerce-Analyst Alexander Graf zerpflückt die mangelnde Innovationskraft von Amazon "Wenn ich in diesem Jahr auf einer Branchenbühne über die neuesten spannenden Entwicklungen im E-Commerce spreche, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beispiel
zum Artikel gehenSandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts
zum Artikel gehenIm Gespräch mit Michael Brenner, Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands Michael Brenner ist Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands, einer D2C Brand Foundry, zu der die Marke Primal Harvest gehört. Das Besondere an seiner Brand: Er startet zunächst in den USA -
zum Artikel gehen