Let's talk Marketplace 02: Das sind die wichtigsten Marktplätze für Fashion

An Zalando führt kein Weg vorbei, Amazon macht im Modebereich keinen Spaß, Ingrid hat die Nase voll von nicht vergleichbaren Marktplatzzahlen und Valerie macht die Glaskugel so transparent wie möglich Das Thema der Woche In der zweiten Folge von "Let's talk Marketplace" will Ingrid Valerie eine Freude machen - und erklärt "Fashion-Marktplätze" zum Thema der Woche. Wehe, wenn Valerie losgelassen wird: Sie zieht eine Liste von über 50 Marktplätzen aus dem Hut, die für die Mode-Branche unter Umständen relevant sind. Da aber kaum ein Hersteller 50 Plattformen plus deren diverse Länder-Dependancen bespielen kann, müssen Auswahlkriterien her. Die Entscheidung für oder gegen eine Plattform sollte sich idealerweise nach Sortiment, Markenumfeld und Zielgruppe richten, rät Valerie. Meistens ist unter Fashion-Marken aber die technische Anbindung das einzig schlagende Argument, unkt Ingrid. Völlig einig sind sich die beiden dagegen in ihrem Frust über die mangelhafte Zahlenverfügbarkeit im Marktplatz-Business. Denn datengetriebenes Zeitalter hin oder her: Wer versucht, Plattformen nach harten Kennzahlen wie GMV, Nutzeranzahl oder Angebotsgröße auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, der kann über die mangelhafte Vergleichbarkeit von Äpfeln und Birnen nur lachen. Ingrid Erkenntnis der Folge: 40 Minuten sind verdammt kurz, wenn man das Thema Fashion-Marktplätze ankratzen will. Die News der Ausgabe 2 Galaxus.de erweitert Sortiment um Home Living Zalando macht Circular Design Criteria für Markenpartner zugänglich Hugo Boss starten Resale-Plattformen Ebay UK verkauft Kleidung mit Fehlern 52 Prozent der Verbraucher wollen in Zukunft gebrauchte und generalüberholte (refurbished) Produkte einkaufen Amazon führt "Buy with Prime" ein Treibstoffzuschlag: Amazon erhöht ab Mai Preise für FBA-Versandgebühren About You geht ins Metaverse Bulgari zieht in den Luxury Pavilion auf Tmall ein Farfetch investiert 200 Millionen Dollar in Partnerschaft mit Neiman Marcus Fokus auf B2B-Geschäft: Conrad Electronic schließt fast alle Filialen Refurbed launcht neuen Geschäftszweig für nachhaltige Mode

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 05 feat. Oliver Lucas: Große weite Marktplatz-Welt

Oliver Lucas von ecom consulting stellt seine Studie "Markplatzwelt 2022" vor Das Thema der Woche Oliver Lucas ist schon seit über 20 Jahren mit seiner E-Commerce-Beratung ecom consulting eine feste Größe in der E-Commerce-Landschaft - und wahrscheinlich

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 00: Ingrid und Valerie stellen sich vor

Wer wir sind und was ihr bei uns zu hören kriegt Valerie Dichtl ist Ex-Amazonian, Ex-Marken-Marktplatz-Manager, Marktplatz-Beraterin und seit anderthalb Jahren Gründerin und Betreiberin der Marketplace-Uni. Sie hat sich das Marktplatz-Business von der Pik

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 04: Igitt, Backend: Welches technische Setup brauchen Marken für den Marktplatz-Erfolg?

Integrator, Aggregator, Anbinder, Middleware: Bei den Integrationsprozessen fürs Marktplatz-Geschäft ist das Chaos perfekt Das Thema der Woche In der vierten Folge von "Let's talk Marketplace" gehen Valerie und Ingrid ans Eingemachte: Sie wollen über die

zum Artikel gehen

Docs Serienbriefe Add-on nun im Google Apps Marketplace verfügbar!

Das Google Docs Serienbriefe Add-on is seit Kurzem nun auch im Google Apps Marketplace zu finden. Unternehmen die G Suite (ehemals Google Apps for Work) nutzen, können über den Google Apps Marketplace Ihre Google Apps Lösung mit Drittanbieter-Lösungen sin

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 01: Unsere Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022

Shopping-Club goes Marketplace, neue Branchen schnuppern Marktplatz-Luft, Logistik im Kosmetik-Segment ist nichts für Weicheier, Valerie feels every Vertriebler und Ingrid findet Camping-Marktplätze cool Das Thema der Woche In ihrer ersten Folge wollen In

zum Artikel gehen