Eistee in der Geschmacksrichtung Bubble Gum, ein Energydrink mit der Note Chill Mint oder Ketchup Chips, bei denen man weder Pommes noch Ketchup braucht - geschmacklich alles bereits drin: Die Marke 4BRO richtet sich an junge Zielgruppe. Die Lifestyle-Marke aus dem Food-Bereich ist für Bros, für junge Menschen, vielfach mit Migrationshintergrund, digitalaffin, und markenbewusst. 4BRO ist ein großer Erfolg und ist bei vielen gesetzt, dabei ist sie erst seit April 2020 auf dem Markt. Der Mann hinter dieser Idee ist Engin Ergün. Im Ruhrgebiet aufgewachsen, Student der BWL, später Experte für Ethnomarketing-Kampagnen, Berater und Gründer des Unternehmens ethnoIQ. Ende 2020 gründete er 4BRO und traf damit den Nerv einer ganzen Generation. Er hatte ein sicheres Gespür für den Zeitgeist, aber auch das nötige Marketing Know-how, um der Idee zum Erfolg zu verhelfen. So waren die App und das Loyality-Programm mit den Bro Points von Anfang an mitgedacht. Im Podcast Touch Point von Internet World spricht Engin über das Community Management und wie es ihm gelingt, eine Love-Brand immer lebendig und aktuell zu halten. Eines seiner Geheimnisse: loslassen und Mitarbeiter, die Spaß daran haben, machen lassen. In diesem Freiraum entwickeln sich viel kreative Ideen, die beispielsweise in den gelungenen Social Media Auftritten sichtbar werden. Im Gespräch skizziert Engin, wie es mit der Marke weitergeht und welche Pläne er damit hat. Übrigens: Wer Engin Ergün live erleben will - er spricht auf unserer Social Media Conference am 17. Oktober in Hamburg. Sein Thema dort: Reicht Social Media aus, um eine Love Brand langfristig am Markt zu etablieren? Wer nach dem Vortrag Lust hat, kann mit Engin dann noch persönlich diskutieren.
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