“Veränderung ist das neue Normal”, das haben wir in den Monaten der Pandemie am eigenen Leib erlebt. Vor allem gibt es keine Genzen mehr, auf die sich die Veränderung bezieht. Schon Hans Domizlaff als Begründer der Markentechnik berichtete in den 1930er Jahren:“Das Ziel der Markentechnik ist die Sicherung einer Monopolstellung in der Psyche der Verbraucher.” Nur was passiert, wenn sich aufgrund besonderer Umstände diese Psyche verändert? Wie kann markenstrategisch darauf reagiert werden, um eine Markenpositionierung anzupassen und zu erhalten? Welche Prozesse, Methoden und Vorgehen gibt es aus anderen Bereichen wie z.B. des Change Managements, die sich anwenden lassen? Gern habe ich Mareike Völker als Absolventin des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement im Rahmen ihrer Masterarbeit bei Prof. Dr. Karsten Kilian in einem Experteninterview unterstützt. Lest gern den folgenden Artikel aus der Zeitschrift “transfer Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement”. Der Beitrag Markenstrategisches Change Management erschien zuerst auf Autentity.
Im aktuellen Hype um generative KI (GenAI) spalten sich die Meinungen in zwei Lager: Befürwortende und skeptische Personen. Dieser Blog-Beitrag bietet einen kurzen Exkurs darüber, wie GenAI Innovationen im Versicherungsbereich vorantreiben kann und warum
zum Artikel gehenUnternehmen arbeiten oft jahrelang mit demselben System, wobei nur geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Doch irgendwann muss das System aufgrund mangelnder Wartung oder mangelnder Funktionalität abgelöst werden. Bei Transformationsprojekten von SAP
zum Artikel gehenGanz nach dem Motto, Tue Gutes und sprich darüber, wird über Change Projekte heute immer noch zu wenig kommuniziert. In meiner Session auf auf dem InnovationCulture.Camp am 30. Januar 2021 geht es um die Anwendung der Change Cards für das Thema Change Co
zum Artikel gehenThai Deans for Change was the theme of a study visit by 30 deans from Thailand to Berlin and Potsdam from 10th to 16th June, 2012. The Thai Deans for Change Programme is a cooperation of DAAD and HRK and the Knowledge Network Institute of Thailand (KNIT
Microsoft Teams Best Practice ist das A und O für die erfolgreiche Einführung von MS Teams in Unternehmen, damit Benutzer Erkenntnis aus Erfahrung bei der Anwendung der neuen Werkzeuge schnell und einfach umsetzen können. Best Practice Beispiele sind
zum Artikel gehen