Metaverse und Marketing – Top oder Flop?

Aktuell sind Metaversen sehr breit aufgestellt und technisch nicht immer ausgereift. Beispiele dafür sind Journee, Decentraland oder Horizon Worlds. Auch Gartner schätzt, dass 2026 25 Prozent der Menschen mindestens eine Stunde pro Tag in einem Metaverse verbringen werden. In meinem Blog-Beitrag kläre ich die Fragen, was an diesem Trend dran ist und wie sich diese Welten speziell auf das Marketing und die Kommunikation von Brands auswirken werden.

zum Artikel gehen

Das Metaverse

Das Metaverse hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und wird voraussichtlich in Zukunft eine wichtige Rolle im Bereich der virtuellen Realität spielen. In diesem Blog-Beitrag werde ich das Metaverse eingehend betrachten und seine Bede

zum Artikel gehen

Das Metaverse als Möglichkeit, Lotto zum digitalen Erlebnis zu machen

Eine Möglichkeit, die sich uns im Zuge der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung unseres Lebens darstellt, ist das Metaverse. Das Metaverse bietet durch KI, die Aktivierung ungekannter Emotionen und die individuelle Kundenansprache Möglichkeiten,

zum Artikel gehen

Blockchain, DAOs & das Metaverse - Na und?

Was haben Blockchain, DAOs und das Metaverse mit meiner Digitalisierungsagenda zu tun? Sollte man sich mit Web3, Kryptowährungen und NFTs auseinandersetzen? Was sind eigentlich DAOs und wozu soll das Metaverse gut sein? Ich bin in die Tiefen des Internets

zum Artikel gehen

Gundam Build Metaverse: Start des Animes bekannt + Trailer

Bandai Namco Entertainment hat ein neues Promo-Video zum kommenden Web-Anime Gundam Build Metaverse veröffentlicht, das den konkreten Starttermin enthüllt. Mit “Gundam Build Metaverse” feiert man das zehnjährige Bestehen des “Gundam Build”-Franchises. Daf

zum Artikel gehen

How to Digitalise Marketing and Increase Marketing Productivity

Explore how to digitalise B2B marketing and increase marketing productivity in this comprehensive guide. It covers the challenges of transitioning offline marketing practices to digital, effective strategies for integrated marketing activities, and the im

zum Artikel gehen