Neue Conversion-Statistiken

Die Touchpoint Analyse ist eines der Buzzwords 2016 Um unsere Kunden bei genau dieser optimal zu unterstützen, haben wir unsere Conversion-Statistiken erweitert und können nun alle Touchpoint Informationen effizient abbilden. Die durchgeführten Conversions können auf Kampagnenebene schon seit längerem eingesehen werden. Im Zuge dessen werden die User-ID sowie die gesehenen Banner der Kampagne angezeigt. Eine Problematik, die wir bei vielen unserer Kunden beobachten konnten, war, dass die Conversion nicht einer bestimmten Kampagnen zugeordnet werden konnten. Dies war darauf zurückzuführen, dass die meisten Nutzer Banner von mindestens zwei Kampagnen sahen bevor sie konvertierten. Um dieser Problematik zu entgehen, entwickelten wir eine Conversion-Statistik auf Pixelebene. Wird unter dem Reiter Pixel & Tracking die Statistik eines Pixels ausgewählt, so öffnet sich folgende Ansicht: Diese Ansicht zeigt im ersten Schritt das Datum der Conversion sowie die dazugehörige User-ID. Im zweiten Schritt zeigen die Statistiken, wie oft der Nutzer ein Werbemittel des Advertisers gesehen hat. Dabei werden standardmäßig nur Views der über die RTBmarkt DSP ausgesteuerten Werbemittel getrackt. Durch die Einrichtung einer Schnittstelle können jedoch auch externe Daten in die Statistik integriert werden. Neben den Views werden auch die Klicks gezählt. In der vorliegenden Abbildung wurd bei keiner der Conversions ein Klickkontakt erzeugt. Dieses Phänomen zieht sich durch ca. 70% der Conversion-Statistiken und kann auch bei vielen anderen Advertisern nachgewiesen werden. Diese Auffälligkeit weist noch einmal daraufhin, dass die unterbewusste Wahrnehmung sowie der Sichtkontakt mit einem Werbemittel deutlich wichtiger sind als der Klick selbst. Die Aussage Der Klick ist tot, kann also auch an dieser Stelle noch einmal bewiesen werden. Im nächsten Schritt geben unsere Statistiken Aufschluss über die Anzahl der Touchpoints. Dabei wird unterschieden zwischen der Anzahl der Publisher und der verwendeten Werbemittel. Anschließend wird gemäß dem Badewannen-Attributionsmodell der erste sowie der letzte Werbekontakt angezeigt (Name des Banners, Format sowie Publisher). Bei Fragen oder Anregungen stehen wir jederzeit zur Verfügung: Kontakt Bis dahin wünschen wir viel Vergnügen mit unserem neuen Feature

zum Artikel gehen

Optimierung dank programmatischer Customer Journey Analyse

Oft ist das Ziel einer Werbekampagne, den User zu einer bestimmten Conversion zu führen, sei es zu einer konkreten Handlung, wie etwa einem Kauf, einer Eintragung in einen Newsletter oder einfach nur der Besuch einer Website. Dabei durchläuft der beworben

zum Artikel gehen

Ferien am Gardasee: Die ersten Daten des Sommers, REKORD

Endlich gibt es die ersten Statistiken zu der hervorragenden vergangenen Sommersaison an der brescianischen Küste des Gardasees… Was bereits in einem vorhergehenden Artikel erwähnt wurde, können wir nun mit Sicherheit bestätigen: Es gab einen wahren Rekor

zum Artikel gehen

AWS Tools

EC2-Tools AMI Baking Tools that help build the AMIs for your bespoke EC2 instances. AWS EC2 Image Builder - native service to build and test AMIs in AWS. AWS System Manager Automation Netflix Aminator (OpenSource) Packer (OpenSource) State Control EC2-Ser

zum Artikel gehen

Fleet information

Since there are a few updates about our fleet recently happened, we decided to inform you in this way. We want to keep it as short as possible. A321P2F: On 15 Mar 2022, Lufthansa Cityline took off with the very first Airbus A321P2F (Passenger to Fre

zum Artikel gehen

BBL Preseason gestartet: Heidelberg, Rostock und Vechta mit ersten Testspielen

Kaum sind die Olympischen Spiele vorbei, fliegt auch wieder Ball bei den BBL-Clubs. Bereits am 14. August haben die ersten Teams ihre ersten Testspiele absolviert. Für den BBL-Fan gilt es dann, Eindrücke von den Neuzugängen und neu formierten Kadern z

zum Artikel gehen