Neue „Cruise Job Lounge“ in Hamburg bietet Arbeitsplätze auf Kreuzfahrtschiffen

Am 7. November 2019 sucht die Kreuzfahrtbranche in Hamburg in entspannter Lounge-Atmosphäre neue Crewmitglieder. Köche, Rezeptionisten, Physiotherapeuten und auch Kindergärtner werden gesucht. Foto: John Will Kommunikation Am 7. November startet in Hamburg die neue Jobmesse für das Arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen. Und statt steriler Stände erwartet die Bewerber auf der „Cruise Job Lounge“ im neuen Hamburger Courtyard by Marriott Hotel bis in den Abend hinein eine entspannte Lounge-Atmosphäre. Für die Bewerber gibt es zusätzlich sehr gute Aussichten auf einen neuen Arbeitsplatz auf hoher See, denn die Reedereien heuern verstärkt Personal aus Deutschland an. Gesucht werden schon lange nicht mehr nur Köche und Kellner oder Barkeeper und Animateure: Die modernen Schiffe bieten Berufsfelder für Floristen, Physiotherapeuten, Rezeptionisten oder auch Spa-Mitarbeiter oder Kindergärtner. Auch Quereinsteiger sind in der Kreuzfahrtbranche sehr gerne an Bord gesehen. Der Besuch der „Cruise Job Lounge“ ist kostenfrei, die Chancen auf einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff sehr groß. Für die letzten freien Plätze müssen sich Interessierte vorab online unter www.careerjoblounge.de anmelden: Die Kreuzfahrtbranche steuert weltweit auf einem enormen Wachstumskurs. Laut Studie des Branchenverbandes CLIA verdreifacht sich allein in Deutschland das Passagieraufkommen bis zum Jahr 2030 auf jährlich 6 Millionen Urlauber auf See. Viele Reedereien zur Hamburger Kreuzfahrt-Jobmesse persönlich vor Ort Ausrichter der Hamburger Kreuzfahrt-Jobmesse ist connect career, Deutschlands größte Agentur für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen. Dementsprechend viele Reedereien und Branchenvertreter für Hochsee- und auch Flusskreuzfahrten werden in Hamburg persönlich vor Ort erwartet: Von Aida Cruises und MSC Kreuzfahrten bis zu A-Rosa Flussreisen und Costa Kreuzfahrten. Sea Chefs sucht vor Ort Personal für TUI Cruises, Hapag Lloyd Cruises und die Traumschiff-Reederei Phoenix Reisen. Erstmals präsentiert sich Norwegian Cruise Lines in Hamburg. Dazu kommen das AFZ-Rostock sowie die Hotelgruppe brune & company. Die Chancen für einen Arbeitsplatz an Bord sind hoch: „Die Reedereien haben in Hamburg Stellenangebote für den Soforteinstieg und auch Jobs, die längerfristig zu besetzen sind, im Gepäck“, weiß Irmhild Düwel, Geschäftsführerin von connect career. „Die Aussichten auf einen Vertrag sind also wirklich gut.“ After Work-Atmosphäre zum Austausch mit künftigen Kollegen Die Hamburger Messe für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen startet mit einem neuen Konzept: Geöffnet bis in die Abendstunden soll bei entspannter Lounge-Atmosphäre im neuen Hamburger Courtyard by Marriott Hotel speziell Neueinsteigern für einen Beruf an Bord die Möglichkeit gegeben werden, sich mit anderen Interessenten und erfahrenen Crewmitgliedern auszutauschen.

zum Artikel gehen

Multimediale Inszenierung der AIDAprima bei Hamburg Cruise Days

Die Reederei AIDA Cruises ist auch in diesem Jahr wieder starker Partner der Hamburg Cruise Days und bietet eine spannende Kreufahrtshow!

zum Artikel gehen

Hamburg Cruise Days 2022 - MSC Cruises ist auch mit dabei!

Die Reederei MSC Cruises feiert dieses Jahr die Hamburg Cruise Days mit einem eigenen MSC Village sowie dem „Pas de deux on blue“ mit der MSC Magnifica.

zum Artikel gehen

Norwegian Cruise Line: Neue Routen im Herbst 2025 Jetzt buchen!

Neue Kreuzfahrten im Hebrst 2025 mit Norwegian Cruise Line buchbar Freut euch auf vier aufregende neue Reiseabenteuer mit Norwegian Cruise Line im Herbst 2025! Diese fantastischen Touren sind jetzt verfügbar und warten darauf, von euch gebucht zu werden.

zum Artikel gehen

nicko cruises ist bei den "Hamburg Cruise Days" mit dabei!

Bei dem berühmten Kreuzfahrtevent in Hamburg ist dieses Jahr auch nicko cruises mittendrin und die Besucher dürfen sich auf einiges freuen.

zum Artikel gehen

AIDA Cruise Help ermöglicht zwei neue Schulen in Indien

Während den vergangenen Reisen entstanden an Bord der AIDAbella neben einmaligen Erlebnissen und Erinnerungen die nächsten beiden Projekte der Initiative AIDA Cruise Help.

zum Artikel gehen