OMR 2019: Google Machine Learning for Business Growth. Daten richtig einsetzen

Viele gute Vorträge und die neusten Online-Trends – das Online Marketing Rockstars Festival 2019 in unserer Heimat Hamburg hatte so einige Highlights parat. Konzerte von Casper & Marteria und Dendemann sorgten für richtiges Festival-Feeling, während rund 600 Sprecher und mehr als 400 Aussteller am 7. und 8. Mai den rund 52.000 Besuchern spannende Inhalte präsentierten. Unter den Ausstellern waren natürlich auch viele namhafte Unternehmen wie Audi, Facebook und Google vertreten. Letzteres sorgte durch die Vorstellung vom Google Machine Learning für besonders viel Aufsehen. Das wichtigste dazu habe ich zusammengefasst. Mit Google Machine Learning automatisch schlauer werden In zwei Keynotes stellte der Suchmaschinen-Marktführer neue Ansätze vor, mit denen Unternehmen ihr Wachstum anhand von Daten steigern und ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln können. In Zukunft soll Google Machine Learning hierbei behilflich sein. Beim Google Machine Learning wird mit Hilfe von Algorithmen automatisch die Nutzung vorhandener Daten verbessert. Das heißt, das Programm lernt selbstständig dazu. Durch das Sammeln von Daten erkennt der Computer bestimmte Muster wieder und ordnet basierend darauf auch unbekannte Datensätze ein. Für Unternehmen eignet sich Google Machine Learning unter anderem im Bereich des Kundenservices, da die Technik die Reaktionsschnelligkeit fördert. Damit stellt Google Unternehmen neben AdWords und Analytics ein weiteres nützliches Tool zur Verfügung. Außer neuen Technologien wurden auf den OMR-Bühnen aber auch andere Themen wie E-Commerce und Dialog Marketing präsentiert. OMR 2019: Alles rund ums Online Marketing Dabei spielen auch Instagram eine wichtige Rolle: Schließlich ist Instagram mittlerweile fester Bestandteile vom Online Marketing. Hierzu gab es Vorträge von Influencern wie Lena Gercke oder Bonnie Strange zum Thema Brand Building und Content Creation. Allgemein hatte die OMR auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Kombination aus Messe, Konferenz und Unterhaltung zu bieten. Der Beitrag OMR 2019: Google Machine Learning for Business Growth. Daten richtig einsetzen erschien zuerst auf aspector.

zum Artikel gehen

AI in BI: Die Integration von Machine Learning in BI-Berichten

Die Integration von Machine Learning kann eine enorme Wertschöpfung schaffen und Unternehmen helfen, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen . In diesem Beitrag stellen wir die Gründe für die Anwendung von BI und ML vor. Durch die Nutzun

zum Artikel gehen

Exchange Server 2019 verfügbar

Am 22. Oktober 2018 hat Microsoft die 2019er Produktreihe veröffentlicht. Neben Share Point Server 2019 und Skype for Business Server 2019 steht nun auch Exchange Server 2019 zum Download bereit. Viele von euch werden die Neuerungen schon kennen, ich führ

zum Artikel gehen

aspector x beck Business Center

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem beck Business Center Hamburg in der HafenCity beck bietet günstige virtuelle Büros, repräsentative Konferenzräume und einen professionellen Empfangs- und Sekretariatsservice. Ziel der Zusammenarbeit: Platzie

zum Artikel gehen

Verschaffe dir einen umfassenden Überblick mit Cookieless Tracking

Google Analytics ist der beste Freund des Marketings, aber es kann sein, dass du kein so umfassendes Bild von deinen Daten bekommst, wie du denkst. Google Analytics ist stark auf Cookies angewiesen, und Cookies werden oft von Nutzern, Extensions oder Fire

zum Artikel gehen

So lassen sich No-Code-Plattformen zur Datenoptimierung einsetzen

Unternehmen aus IT, Fertigung, Banken, Einzelhandel, Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor können No-Code-Plattformen wirkungsvoll einsetzen, um Daten zu sammeln, zu beschaffen, zu analysieren und so komplexe geschäftliche Herausforderungen lösen.

zum Artikel gehen