Online Print Symposium 2024: „KI ist kein Zukunftsphänomen, sondern Gegenwart“

Das 11. Online Print Symposium hatte (Online-)Printunternehmer – getreu des Mottos „Join the AI-powered Print Revolution“ – dazu eingeladen, sich aktiv mit der Frage auseinanderzusetzen, welche Rolle Künstliche Intelligenz künftig in ihrem Business spielen kann und wird. Am Ende waren es mehr als 290 Teilnehmer aus 16 Ländern, die im Science Congress Center Munich das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in Print diskutierten.

zum Artikel gehen

IOP: Diese drei Top-Themen prägen die Onlineprint-Industrie

Viele Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) besuchen das jährlich stattfindende Online Print Symposium in München, um sich über die Trendthemen der Onlineprint-Industrie zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr standen zahlreiche Vortr

zum Artikel gehen

Technik: Warum es wichtig ist, Daten als Produkt zu begreifen

Daten sind das neue Öl? Stimmt nicht, erklärte Dr. Sebastian Klapdor von Vista auf dem Online Print Symposium 2024. Denn Daten sollten eben nicht wie Öl, schwer zu fördern, zu transportieren oder gar toxisch sein, sondern wie Wasser: sauber (aufbereitet),

zum Artikel gehen

OPS2024: „Unsere Wachstumschancen im Digitaldruck sind grenzenlos“

Die Digitaldruckindustrie ist eine der spannendsten und dynamischsten Branchen der Welt, davon ist Henrik Müller-Hansen, Gründer und CEO des Softwareherstellers Gelato überzeugt. Was ihn da so sicher sein lässt, das hat er auf dem Online Print Symposium 2

zum Artikel gehen

OPS2024: Aufbruch in eine neue Ära des Drucks

Nach der Keynote erwarten die Besucher am ersten Tag des Online Print Symposiums traditionell den Vortrag von Bernd Zipper, CEO der zipcon consulting GmbH und von Beginn an Mitveranstalter des OPS. Er sprach in diesem Jahr von einer neuen Ära des Drucks u

zum Artikel gehen

Bagel Security-Print Sieg mit klarem Vorsprung

sixtinische Madonna Die unter Briefmarkensammlern sehr geschätzte Fachzeitschrift Briefmarkenspiegel rief in einer ihrer letzten Ausgaben die Leserschaft zur „Wahl der Schönsten“ auf. Wir sind sehr stolz darauf, dass der Block „500 Jahre Sixtinische Madon

zum Artikel gehen