Das 11. Online Print Symposium hatte (Online-)Printunternehmer – getreu des Mottos „Join the AI-powered Print Revolution“ – dazu eingeladen, sich aktiv mit der Frage auseinanderzusetzen, welche Rolle Künstliche Intelligenz künftig in ihrem Business spielen kann und wird. Am Ende waren es mehr als 290 Teilnehmer aus 16 Ländern, die im Science Congress Center Munich das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in Print diskutierten.
Viele Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) besuchen das jährlich stattfindende Online Print Symposium in München, um sich über die Trendthemen der Onlineprint-Industrie zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr standen zahlreiche Vortr
zum Artikel gehenDaten sind das neue Öl? Stimmt nicht, erklärte Dr. Sebastian Klapdor von Vista auf dem Online Print Symposium 2024. Denn Daten sollten eben nicht wie Öl, schwer zu fördern, zu transportieren oder gar toxisch sein, sondern wie Wasser: sauber (aufbereitet),
zum Artikel gehenDie Digitaldruckindustrie ist eine der spannendsten und dynamischsten Branchen der Welt, davon ist Henrik Müller-Hansen, Gründer und CEO des Softwareherstellers Gelato überzeugt. Was ihn da so sicher sein lässt, das hat er auf dem Online Print Symposium 2
zum Artikel gehenNach der Keynote erwarten die Besucher am ersten Tag des Online Print Symposiums traditionell den Vortrag von Bernd Zipper, CEO der zipcon consulting GmbH und von Beginn an Mitveranstalter des OPS. Er sprach in diesem Jahr von einer neuen Ära des Drucks u
zum Artikel gehensixtinische Madonna Die unter Briefmarkensammlern sehr geschätzte Fachzeitschrift Briefmarkenspiegel rief in einer ihrer letzten Ausgaben die Leserschaft zur „Wahl der Schönsten“ auf. Wir sind sehr stolz darauf, dass der Block „500 Jahre Sixtinische Madon