beyond-print.de - Talking about print online with Bernd Zipper

Talking about print online with Bernd Zipper

gehen Sie auf die Website

IOP: Diese drei Top-Themen prägen die Onlineprint-Industrie

Viele Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) besuchen das jährlich stattfindende Online Print Symposium in München, um sich über die Trendthemen der Onlineprint-Industrie zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr standen zahlreiche Vortr

zum Artikel gehen

Markt: Wer sind die größten Onlineprinter in der D/A/CH-Region?  

Bescheidenheit, so heißt es, ist eine Zier. Doch wer sein Licht zu sehr unter den Scheffel stellt, wird in der heutigen Wirtschaftswelt schnell übersehen, für veraltet erklärt, ist nicht mehr gefragt. Angesichts der digitalen Medien und Möglichkeiten wird

zum Artikel gehen

Markt: Canva übernimmt Affinity-Entwickler Serif – eine Kampfansage an Adobe?

Wenn es um professionelle Bildbearbeitung oder die Erstellung von Druckdaten geht, führte lange kein Weg an Adobe vorbei. Als ernstzunehmende Alternative zu Photoshop, InDesign und Illustrator hat sich über die letzten Jahre jedoch der britische Software-

zum Artikel gehen

Technik: Wie KI den Kundenservice revolutioniert

Während viele Unternehmen noch darüber nachdenken, wo und wie sie Künstliche Intelligenz in ihr Geschäftsmodell integrieren können, ist KI bei der niederländischen Onlinedruckerei Helloprint schon seit Monaten im Einsatz - und zwar im Kunden-Service, eine

zum Artikel gehen

Trends: KI in Print – Chancen, Potenziale und Herausforderungen 

Seitdem es die Druckindustrie gibt, ist sie einem steten Wandel unterlegen – egal, ob es um leistungsstärkere Maschinen, neue Druckverfahren oder neue Vertriebswege ging. Mit Künstlicher Intelligenz stehen die Zeichen nun ein weiteres Mal auf Veränderung,

zum Artikel gehen

Markt: KI und Print waren schon lange vor ChatGPT ein Dreamteam

Seit fast zwei Jahren ist Künstliche Intelligenz branchenübergreifend das beherrschende Thema. Dabei ist KI an sich nicht neu. Auch in der Druckindustrie gab es schon weit vor ChatGPT Geschäftsmodelle, die auf Künstlicher Intelligenz beruhten. Ein Beispie

zum Artikel gehen

Technik: Warum es wichtig ist, Daten als Produkt zu begreifen

Daten sind das neue Öl? Stimmt nicht, erklärte Dr. Sebastian Klapdor von Vista auf dem Online Print Symposium 2024. Denn Daten sollten eben nicht wie Öl, schwer zu fördern, zu transportieren oder gar toxisch sein, sondern wie Wasser: sauber (aufbereitet),

zum Artikel gehen

OPS2024: Aufbruch in eine neue Ära des Drucks

Nach der Keynote erwarten die Besucher am ersten Tag des Online Print Symposiums traditionell den Vortrag von Bernd Zipper, CEO der zipcon consulting GmbH und von Beginn an Mitveranstalter des OPS. Er sprach in diesem Jahr von einer neuen Ära des Drucks u

zum Artikel gehen

OPS2024: „Unsere Wachstumschancen im Digitaldruck sind grenzenlos“

Die Digitaldruckindustrie ist eine der spannendsten und dynamischsten Branchen der Welt, davon ist Henrik Müller-Hansen, Gründer und CEO des Softwareherstellers Gelato überzeugt. Was ihn da so sicher sein lässt, das hat er auf dem Online Print Symposium 2

zum Artikel gehen

Online Print Symposium 2024: „KI ist kein Zukunftsphänomen, sondern Gegenwart“

Das 11. Online Print Symposium hatte (Online-)Printunternehmer – getreu des Mottos „Join the AI-powered Print Revolution“ – dazu eingeladen, sich aktiv mit der Frage auseinanderzusetzen, welche Rolle Künstliche Intelligenz künftig in ihrem Business spiele

zum Artikel gehen