Seitdem es die Druckindustrie gibt, ist sie einem steten Wandel unterlegen – egal, ob es um leistungsstärkere Maschinen, neue Druckverfahren oder neue Vertriebswege ging. Mit Künstlicher Intelligenz stehen die Zeichen nun ein weiteres Mal auf Veränderung, denn die Frage, ob KI in der Druckindustrie zum Einsatz kommen sollte, ist längst der Frage nach dem Wie gewichen.
Das 11. Online Print Symposium hatte (Online-)Printunternehmer – getreu des Mottos „Join the AI-powered Print Revolution“ – dazu eingeladen, sich aktiv mit der Frage auseinanderzusetzen, welche Rolle Künstliche Intelligenz künftig in ihrem Business spiele
zum Artikel gehenAntrag des Abgeordneten Dr. Albrecht Schütte u. a. CDU Begründung Eine Welt, in der jeder einzelne Prozess CO2-neutral abläuft ist, nicht vorstellbar. Daher sieht auch der IPCC die Notwendigkeit, ab den 2040ern jährlich Milliarden Tonnen CO2 der Atmosphä
zum Artikel gehenViele Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) besuchen das jährlich stattfindende Online Print Symposium in München, um sich über die Trendthemen der Onlineprint-Industrie zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr standen zahlreiche Vortr
zum Artikel gehenNach der Keynote erwarten die Besucher am ersten Tag des Online Print Symposiums traditionell den Vortrag von Bernd Zipper, CEO der zipcon consulting GmbH und von Beginn an Mitveranstalter des OPS. Er sprach in diesem Jahr von einer neuen Ära des Drucks u
zum Artikel gehensixtinische Madonna Die unter Briefmarkensammlern sehr geschätzte Fachzeitschrift Briefmarkenspiegel rief in einer ihrer letzten Ausgaben die Leserschaft zur „Wahl der Schönsten“ auf. Wir sind sehr stolz darauf, dass der Block „500 Jahre Sixtinische Madon