Online-Shop – das ist zu beachten!

ONLINE-SHOP – DAS IST ZU BEACHTEN!Erfolgsfaktoren für den Online-Shop Der Erfolg eines Online-Shops hängt von diversen Faktoren ab. Der Betreiber eines Online-Shops ist gehalten, die relevanten Faktoren im Auge zu behalten um im Online-Vertrieb erfolgreich zu werden und auch zu bleiben. Auf der einen Seite liegt die Herausforderung in der Einrichtung des eigenen Shops, auf der anderen Seite darin, die Besucher auf den neuen Shop aufmerksam zu machen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, wie wird der Kunde auf den Seiten des Online-Shops gehalten und zum Kauf bewegt. Die aus unserer Sich relevanten Faktoren für den Erfolg im Online-Vertrieb haben wir online recherchiert und zusammengestellt: Präsenz beim Kunden zeigen Wer heute erfolgreich handeln will, muss den stationären und den digitalen Handel beherrschen. Am Ende geht es darum, den Kunden aus einer Hand möglichst optimal dort zu bedienen, wo und wie er es will – online, offline, tagsüber, nachts im Laden oder an einem elektronischen Gerät. Online darf man nicht als Parallelwelt betrachten, sondern als integrierte Kommunikationsplattform. Die Kunst ist es, an allen Touchpoints des Kunden präsent zu sein, auch wenn sich nicht jeder Kanal lohnen wird. Kundenabwanderung verhindern Beim Kunden präsent zu sein ist das erste Ziel, für ihn relevant zu sein das zweite. Alle Marktsegmente sind tendenziell mit Anbietern gut besetzt und umkämpft. Heutzutage ist es ein realistisches Ziel, den Kunden nicht zu verlieren. Es geht also nicht um mehr Umsatz, sondern um Umsatzsicherung. Das gilt insbesondere für klassische Retail-Bereiche wie Elektronik, Sportartikel, Mode etc. Sortiment Die Sortimentsgestaltung ist im Online-Shop mindestens ebenso wichtig wie im wirklichen Ladengeschäft. Shopbetreiber die sich auf eine Nische konzentrieren sind damit oft erfolgreicher als die Allesanbieter. Wer personalisierbare Produkte anbietet hat auf jeden Fall einen Bonus bei den Online-Shoppern. Beliebt sind Dinge die mit eigenen Bildern oder Text versehen werden können. Usability Die Benutzerfreundlichkeit steht ganz oben in der Liste der Erfolgskriterien. Nur wo der Kunde sich zurechtfindet kauft er auch ein. Dazu gehört eine sinnvolle Navigationsstruktur ebenso wie ein ansprechendes Design. Service Kurze Reaktionszeiten gehören einfach dazu im E-Commerce. Zumindest während der üblichen Geschäftszeiten sollten E-Mails kurzfristig beantwortet und die telefonische Erreichbarkeit gegeben sein. Sicherheit Kundendaten und Kreditkarteninformationen sollten verschlüsselt per SSL übertragen werden. Das dies ein wichtiger Schutz und keine technische nice to have Spielerei ist, wissen inzwischen auch die weniger technisch versierten Internetnutzer. Warenpräsentation Nur was gut aussieht wird auch gekauft. Gutes Bildmaterial ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Shop. Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Online Marketing Ein Shop allein bringt noch keinen Umsatz. Erst sinnvolle Online Marketing Maßnahmen bringen Bekanntheit, Besucher und Kunden. Bei neuen Online-Shop Projekten wird viel zu häufig vergessen, ein Online-Marketing-Budget einzuplanen oder der Aufwand wird als zu gering eingeschätzt. Datenschutz Der vertrauensvolle Umgang mit den überlassenden Kundendaten ist essentiell. Der Kunde muss die Sicherheit haben, dass sein Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Technische Vorraussetzungen Lange Ladezeiten schrecken ab. Ist die Applikation zu schwerfällig macht das Shoppen keinen Spass. Engpässe und Ausfallzeiten zum Valentinstag sind schlecht für den Blumenversender. Hier sollte der Shopbetreiber in ruhigeren Zeiten für einen reibungslosen Betrieb in den Stosszeiten sorgen. Quelle: (1-2) Martin Grether (3-10) eSales4u Warum Shopbetreiber Kundenbewertungen brauchen Bei der Wahl des Online-Shops sind Kundenbewertungen eine zentrale Orientierungshilfe für Verbraucher und deshalb ein zentraler Erfolgsfaktor für Shopbetreiber. Trusted Shops nennt zehn Gründe, warum Online-Händler Kundenbewertungen sammeln sollten. Weil Sie mehr verkaufen Authentische Kundenbewertungen gehören zu den stärksten Argumenten, um jemanden zu einem Kauf in einem Online-Shop zu animieren. Weil es kein günstigeres Marketing gibt Authentische Kundenmeinungen schlagen jede teure Werbekampagne. Weil Sie Ihre Kunden besser kennenlernen Bewertungen geben Ihnen Aufschluss über Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden. Weil Bewertungen Vertrauen herstellen Vertrauen ist im Online-Geschäft ein hohes Gut, denn für potentielle Kunden ist Ihr Unternehmen zunächst nur eine unbekannte Website. Weil Sie Interesse an der Meinung Ihrer Kunden zeigen Ihre Kunden freut es, wenn Sie ihnen zeigen, dass Sie gerne deren Meinung erfahren möchten. Weil Ihre Kunden gewohnt sind, zu bewerten Ob Reise, Online-Shop oder das Café um die Ecke, alles wird im Internet bewertet. Sie rennen offene Türen ein. Weil Bewertungen gut aussehen Kundenmeinungen machen Ihre Seite lebendiger und bereichern Ihr Layout. Weil Google Bewertungen mag: Bewertungen, die Sie direkt auf Ihrer Seite darstellen, verbessern das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine. Weil Bewertungen Ihre AdWords-Anzeige aufhübschen Wenn Sie Google AdWords nutzen, profitieren Sie mit Bewertungen von den bekannten Google-Sternen in Ihrer Anzeige. Weil es schön ist, ein Lob zu bekommen Und weil es einen weiterbringt, an Kritik zu wachsen. Bewertungssysteme in 2/3 aller Online-Shops! Autor: Uwe Hohr / FIREFLY Der Beitrag Online-Shop – das ist zu beachten! erschien zuerst auf FIREFLY • AGENTUR FÜR MARKETING, DESIGN & MEDIEN.

zum Artikel gehen

Cotosen.com Erfahrungen mit Cotosen online Shop

Am Ende des Beitrages können alle Cotosen Kunden über Ihre Erfahrungen mit dem Cotosen online Shop berichten. Zuvor stelle ich euch den Cotosen online Shop The post Cotosen.com Erfahrungen mit Cotosen online Shop appeared first on .

zum Artikel gehen

22-05-2012 Mode für Senioren Online Shop

Wir haben nun einen extra Bereich für Seniorenmode in unserem Onlineshop eingerichtet. Hier finden Sie pflegeleichte Mode für Senioren, die wir zu meist direkt in Seniorenheimen, Pflegeheimen und Seniorenresidenzen verkaufen. Als Besonderheit wäre hier di

zum Artikel gehen

Warnhinweis vor gefälschten Online-Shops mit aussehen der Degussa.

GEFÄLSCHTE ONLINE-SHOPS MIT AUSSEHEN DER DEGUSSA. Frankfurt am Main, 25. Oktober 2023: Die Degussa Goldhandel GmbH warnt vor sogenannten Fake-Shops, die sich im Aussehen und der Internetadresse an den Markenauftritt der Degussa anlehnen.

zum Artikel gehen

Flüge online buchen Was man beachten sollte

Das Wichtigste zum Thema Flüge online buchen Sie hatten eine Flugverspätung oder einen Flugausfall? Jetzt Rechte prüfen und Chancen auf Entschädigung erhöhen Wann ist die beste Zeit, um online Flüge zu buchen? Flüge online zu buchen ist eine bequeme Mögli

zum Artikel gehen

Nur bei uns im Online-Shop: Die wandelnden Türme + 2 neue Zaubersprüche

In unsere Online-Shop erhaltet ihr beim Kauf von unserem Spiel Die wandelnden Türme zwei neue Zaubersprüche gratis dazu.

zum Artikel gehen