Pressemitteilung: Die Seidenraupen

ATR Industrie Elektronik GmbH unterstützt Krefelder Sportler bei der Alpenüberquerung Zwei Krefelder Sportler wollen während des Transalpin-Runs rund 300 km zurücklegen. Als Sponsor fungiert dabei die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH und die ATR Industrie-Elektronik GmbH. Die Firma ATR Industrie-Elektronik ist nicht nur ein zuverlässiger Partner in der Fertigung von Schaltanlagen sowie der Entwicklung und Produktion von Mess- und Regeltechnik. Das Unternehmen, das unter http://www.atrie.de einen Überblick über seine Leistungen gibt, unterstützt gemeinsam mit der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co KG Sportler aus der Stadt Krefeld. Hendrik Hahn, Manuel Kölker (v.l.) Eine Strecke mit großen Herausforderungen Unter dem Teamnamen „Die Seidenraupen“ werden die beiden Krefelder Hendrik Hahn und Manuel Kölker am Transalpin-Run von Deutschland nach Italien teilnehmen. Vom 1. bis 8. September 2012 planen die beiden Athleten die Strecke von Ruhpolding in Deutschland über die Alpen bis nach Sexten in Südtirol zurücklegen. Damit werden beide täglich etwa 35 km sowie insgesamt ca. 15.000 Höhenmeter bewältigen. Neben der großen Distanz stellt der Wettbewerb die Sportler vor weitere Herausforderungen. Ein plötzlicher Wetterumschwung kann ebenso unvermutet einsetzen wie ein Wanderweg enden kann. Dann gilt es, sich durch unwägbares Gelände zu schlagen. Da die natürlichen Gegebenheiten auf dieser Strecke ein großes Risiko darstellen, dürfen die Sportler den Transalpin-Run ausschließlich in Zweiergruppen absolvieren. Simulation des Bergtrainings im Fitnessstudio Hervorragende Unterstützung aus der heimischen Region Durch die Sponsorengelder können die beiden Athleten nun die Antrittsprämie sowie die anfallenden Kosten für Verpflegung und Unterbringung finanzieren. Die Zeit zwischen den einzelnen Etappen werden Hendrik Hahn und Manuel Kölker im Wohnmobil verbringen, da dies die praktikabelste und günstigste Lösung ist. Mit den Logos der unterstützenden Unternehmen werden die beiden Sportler bis in die Alpen für die Firmen ihrer Heimatstadt werben. Damit wird deutlich, dass Krefeld mehr ist als nur die Stadt der Samt- und Seidenproduzenten. Ansässige Firmen wie die Siempelkamp Maschinen – und Anlagebau GmbH und die ATR Industrie-Elektronik bieten hochspezialisierte Produkte, die weltweit Absatz finden. 10.8.2012, ATR Industrie-Elektronik GmbH ATR Industrie-Elektronik GmbH Siempelkampstr. 50 D 47803 Krefeld Tel: (+49) 2151 / 926 123 Fax: (+49) 2151 / 485 101 www.atrie.de elektronik@atrie.de Der Beitrag Pressemitteilung: Die Seidenraupen erschien zuerst auf ATR Industrie-Elektronik GmbH.

Pressemitteilung zur Hannover Messe 2022

Pressemitteilung zur Hannover Messe 2022 ATR Industrie-Elektronik: Expertise in zwei Kompetenzbereichen Hannover/Krefeld, März 2022: Schaltanlagenfertigung und MSR-Technik & Elektronik-Entwicklung sind die beiden Spezialgebiete der ATR Industrie-Elekt

Personelle Entwicklung der Firma BARK System- und Wiegetechnik GmbH Co. KG

„Kompetenz trifft Innovation“ – so lautete die Pressemitteilung vom 5. April 2014 in der Münsterland Zeitung Ahaus. Nachdem wir im Jahr 2013 in unsere neuen Geschäftsräume in der Kruppstraße 23 in Ahaus gezogen sind, haben wir uns nun auch personell erwei