Pressemitteilung zur Hannover Messe 2019

ATR Industrie-Elektronik GmbH – Branchen-Experten zu Gast am Stand auf der Hannover Messe 2019 Hannover / Krefeld, April 2019: Hoher Besuch am ATR-Stand auf der Hannover Messe. Am 1. April besuchten Hans-Jürgen Alt, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) NRW und Ina Grothof von Produktion.NRW das Krefelder Team. Am NRW-Stand in Halle 16 zeigte die ATR Industrie-Elektronik GmbH vom 1. bis 5. April, wie sie das Motto „Integrated Industry – Industrial Intelligence“ umsetzt. Der aktuelle Auftritt auf der Hannover Messe ist bereits der neunte des Krefelder Unternehmens. Dieser Messe-Präsenz widmeten die VDMA-Spezialisten für Maschinenbau und Produktionstechnik Hans-Jürgen Alt und Ina Grothof ihre Zeit in Form eines Standbesuchs. „Für uns eine tolle Möglichkeit, mehr über die Plattform Produktion.NRW zu erfahren, die Unternehmen, Institutionen und Netzwerke untereinander und entlang der Wertschöpfungskette vernetzt“, freute sich ATR-Geschäftsführer Timo Amels über den Wissenstransfer mit den Branchen-Experten.Der Leitmarktwettbewerb Produktion.NRW adressiert die Themenschwerpunkte Industrie 4.0 sowie Effizienz in der Produktion. Die ATR, Tochterunternehmen der Siempelkamp-Gruppe, ist neben der Entwicklung und Produktion von MSR-Elektronik auf die Fertigung von Schaltanlagen spezialisiert und zählt hier zu den größten Anbietern in Deutschland. Von diesen Kompetenzbereichen konnten sich nicht nur die VDMA-Repräsentanten während ihres Standbesuches überzeugen –zahlreiche Kunden und Interessenten entdeckten ebenfalls am ATR-Stand sinnvolle Einsatzfelder und praktischen Support. Auch und gerade für Unternehmen, die die ATR-Expertise in Lohnfertigung nutzen wollen, ist die ATR ein attraktiver Partner. Zu diesem Thema beriet das Team auf der Hannover Messe nach der firmeneigenen Devise „Für Ihre Maschinen oder Anlagen sind Sie der Spezialist – für Ihre Schaltschränke sind das wir“. „Unsere Präsenz auf der Hannover Messe nutzen wir auch, um den Austausch mit dem technisch und wirtschaftlich interessierten Nachwuchs zu pflegen“, so Timo Amels. So lud die ATR im Rahmen einer Schulkooperation auch 50 Schülerinnen und Schüler des Rhein-Maas-Berufskollegs, Kempen, zusammen mit ihren Lehrkräften zu einem spannenden Tag auf dem Messegelände ein.  Schließlich steht Industrial Intelligence auch dafür, Wissensmanagement auszubauen und Wissensträger auszubilden. ATR-Hintergrund: Die ATR Industrie-Elektronik GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung von Schaltanlagen und Elektronik für MSR-Technik. Gegründet 1970 in Viersen, ist das Unternehmen seit 1988 eine Tochter der weltweit agierenden Siempelkamp-Gruppe. Seit 2007 ist die ATR am Standort Krefeld ansässig. Neben den traditionellen Einsatzbereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Kühltechnik und der Energieindustrie nutzen immer mehr Kunden aus neuen Bereichen – wie z.B. Haus- und Gebäudetechnik – das Know-how der ATR. Unternehmensleitsatz: „Wer uns fordert, bringt uns weiter.“ ATR Industrie-Elektronik GmbH Siempelkampstr. 50 D 47803 Krefeld Ansprechpartnerin Presse: Stefani Stampe T: (+49) 2151 / 926 197 www.atrie.de  info@atrie.de Webshop: www.atrie.de/shop Quelle: Pressemitteilung-ATR_HMI2019 Der Beitrag Pressemitteilung zur Hannover Messe 2019 erschien zuerst auf ATR Industrie-Elektronik GmbH.

Pressemitteilung zur Hannover Messe 2022

Pressemitteilung zur Hannover Messe 2022 ATR Industrie-Elektronik: Expertise in zwei Kompetenzbereichen Hannover/Krefeld, März 2022: Schaltanlagenfertigung und MSR-Technik & Elektronik-Entwicklung sind die beiden Spezialgebiete der ATR Industrie-Elekt

Pressemitteilung zur Hannover Messe 2017

ATR Industrie-Elektronik GmbH – Mehrwert schaffen auf der Hannover Messe 2017 Hannover / Krefeld, April 2017: Auf der diesjährigen Hannover Messe ist die ATR Industrie-Elektronik bereits zum siebten Mal vertreten. Am NRW-Stand in Halle 16 zeigt der Schalt