Einmal jährlich erscheint Mitte August der Hauptkatalog von Manufactum. So war es zumindest in den vergangenen 34 Jahren. Doch in diesem Jahr gibt es erstmals keine Ausgabe mehr. Denn die Otto-Tochter verabschiedet sich vom Hauptkatalog. Begründet wird dieser Schritt damit, dass sich das Verhalten der Kunden verändert hat. Ganz auf Print verzichtet Manufactum aber nicht. [mehr] Der Beitrag Print-Aus nach 34 Jahren: Manufactum beerdigt seinen Hauptkatalog erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Der Baur-Versand verabschiedet sich ganz aus dem Katalog-Geschäft. Denn jetzt verschickt die Otto-Tochter zum letzten Mal gedruckte Spezial-Kataloge. Damit beerdigt Baur nun schon zum zweiten Mal einen zentralen Bestandteil des Print-Geschäfts. Denn berei
zum Artikel gehenSheego verabschiedet sich aus dem klassischen Versandhandel. Denn der Spezialist für Plus-Size-Mode versendet keine gedruckten Kataloge mehr. Mit diesem Schritt reagiert der Textil-Händler aus der Otto-Gruppe nach eigenen Angaben auf das Feedback und Kauf
zum Artikel gehenAb sofort betreibt Manufactum auch ein stationäres Ladengeschäft in Freiburg. Hier nutzt die Otto-Tochter jetzt eine Fläche von 400 Quadratmetern, um in der Studentenstadt zu verkaufen. Mit dem neuen Standort in Freiburg kommt der Multichannel-Händler jet
zum Artikel gehenDer Multichannel-Händler Manufactum expandiert im Einzelhandel. Denn im Herbst 2022 eröffnet die Otto-Tochter eine Filiale in Freiburg. Mit dem Standort in der Studentenstadt kommt Manufactum bereits auf 14 Geschäfte in Deutschland. Dazu betreibt die Otto
zum Artikel gehenDer Multichannel-Optiker Mister Spex ist jetzt auch in Ludwigsburg vertreten. Einen neuen Store gibt es auch bei der Otto-Tochter Manufactum. Denn ab sofort gehört zum Warenhaus auch ein Ladengeschäft im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum. Während allerd
zum Artikel gehen