Die Prozessorganisation ist eine eigene Unternehmensstruktur, die anhand des Prozessmanagements die Aufbauorganisation entwickelt, statt von der üblichen Linienorganisation her die Prozesse einzelnen Abteilungen zuzuordnen. Was die großen Vorteile dieser Organisationsform sind und wie Sie am besten vorgehen, damit keine Probleme auftauchen, wenn Sie Prozessorganisation auch in Ihrem Unternehmen integrieren möchten, lesen Sie hier in diesem Artikel. Der Beitrag Prozessorganisation oder Organigramm erschien zuerst auf Unternehmensberatung Axel Schröder.
Der Prozesslebenszyklus ist die Abfolge bestimmter Phasen im Prozessmanagement. Dabei ist von der grundlegenden Prozessstrategie über die Dokumentation und Durchführung hin zur Analyse mit Optimierung und dem anschließenden Controlling alles erfasst. Wie
zum Artikel gehenVor rund einem Jahr hat der Senat der Leibniz Universität Hannover (LUH) mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Universität in die Trägerschaft einer Stiftung des öffentlichen Rechts überführt werden soll – und somit eine Option des Niedersächsischen H
zum Artikel gehenDie vier Hauptphasen im Projektmanagement Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle bilden den Lebenszyklus eines Projekts. Hier folgt eine detaillierte Beschreibung jeder Projektmanagement Phase. Projekt Planung Die Planungsphase ist von
zum Artikel gehenSie bestimmen den Start- und Endpunkt der Berlin Lichterfahrt im Zentrum West oder Ost; z.B. am Bahnhof Friedrichstr. oder Alexanderplatz im Zentrum Ost oder am Bahnhof Zoologischer Garten im Zentrum West. Weihnachtliche Berlin Lichterfahrt auch direkt vo
zum Artikel gehenAuf jeder Party oder beim Essen mit Freunden oder Familie ist sie der strahlende Mittelpunkt – die Küche. Hier fühlen wir uns wohl – und deshalb lassen wir sie uns auch einiges kosten. Umso teurer fallen aber auch mögliche Versicherungsschäden aus. Bleibt