RE: Gößnitz Einst und Jetzt (2 B.) (von Bw Adorf)

Danke für die Erklärung zum aktuellen Regelwerk und den Gründen für die Ausführung. Habe mir schon derlei gedacht.

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RE: Gößnitz Einst und Jetzt (2 B.) (von snyder)

Wie Ijon Tichy richtig bemerkt hat, geht es um die mechanische Trennung im Störungsfall. Quertragwerke dürfen nach aktuellem Regelwerk über durchgehenden Hauptgleisen im Neubau nicht mehr errichtet werden. Deshalb gibt es in Gößnitz so viele Mehrgleisausl

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RE: Gößnitz Einst und Jetzt (2 B.) (von 23 1074)

Tragwerk stirbt aus ....Zum einen ist es aufwendig und dann ist die frage, Baustellen bedingt, wenn ich den Trennschalter betätige wie viele Gleise sind dann noch unter Strom, man will ja den Verkehr soweit wie möglich aufrecht erhalten.Wir müssen uns woh

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RE: Gößnitz Einst und Jetzt (2 B.) (von Ijon Tichy)

Zitat von 23 1074 im Beitrag #3Tragwerk stirbt aus ....Zum einen ist es aufwendig und dann ist die frage, Baustellen bedingt, wenn ich den Trennschalter betätige wie viele Gleise sind dann noch unter Strom, man will ja den Verkehr soweit wie möglich aufre

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RE: Bundesbahn in Westsachsen - 110 511 , 140 002 und 181 211 (von Bw Aue)

Hallo Eisenbahnfreunde,heute hat die 01 1104 nach erfolgreicher Reparatur Glauchau wieder verlassen. Gestern Abend gab es eine kleine Probefahrt via Zwickau Gößnitz zurück nach Glauchau. Drei Handybilder sind auch entstanden:Letzte Vorbereitungen für die

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RE: 2024 - Trommel zurück auf der Werkbahn (von Andreas M.)

Zitat von Bw Adorf im Beitrag #1Über den Grund des aushilfsweisen Einsatzes hielt sich das Personal bedeckt. Fahrzeugverfügbarkeit bzw. andersweitiger Einsatz derEurodual wäre denkbar.Danke für das schöne Trommel-Foto und für die Infos.Der Bedarf an Ersat

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