Rennrad Alpencross München Gardasee in 2 Tagen

Aying / München Riva Del Garda Alpencross mit dem Rennrad in 2 Tagen Das ist unsere Alpenüberquerung mit dem Rennrad 2019. Ein super Alpencross mit Freunden im Dreier-Grupetto auf Nebenstraßen und Radwegen in 2 Tagen zum Gardasee. Tipp: Später bin ich diese Route auch alleine und an einem Tag, nonstop gefahren: Alpencross ein einem Tag Unsere Rennrad Alpenüberquerung: Eigentlich wollten wir schon im April fahren, doch da hat es aber noch mal ordentlich Schnee gegeben, so sind wir erst Mitte September bei bestem Wetter gestartet. Auch bei diesem Rennrad Alpencross fahren wir wieder in 2 Tagen von München (Aying) zum Gardasee. Wir fahren natürlich ohne Begleitfahrzeug und unser Ziel ist keine Bestzeit, sondern eine gute Zeit auf dem Rad: Quality Time bei einem kleinen Bike-Abenteuer. Das Gepäck haben wir also, wie immer bei unserer Transalp, am Rad / auf dem Rücken. Transalp Shuttle Rückreise Bei einer Rennrad Transalp und einer Alpenüberquerung allgemein, steht man immer vor der Frage: Wie komme ich mit dem Fahrrad zurück zum Startpunkt der Transalp-Strecke. Wir versuchen das meist mir einem Kurzurlaub zu verbinden, so das schon jemand am Lago ist, der uns und die Räder mit nachhause nehmen kann. Es gibt auch professionelle Bike-Shuttles. In unserem Fall sind wir diesmal vom Gardasee zurück mit dem Zug gefahren: IC von Rovereto Richtung München WICHTIG: Die Fahrrad (!) und Sitzplätze hatten wir uns im Vorfeld am Schalter der Deutschen Bahn gebucht. Online, übers Telefon ober am Automaten war das nicht möglich! Da ist die Transalp-Strecke dieser Tour GPS-Daten, Strecke über Komoot, siehe unten. ETAPPE 1 201,5km | 2200hm Aying Otterfing Dietramszell Bad-Tölz Lenggries Sylvenstein Achensee Matrei Brenner Sterzing ETAPPE 2 178km | 570hm Sterzing Brixen Bozen Trento Rovereto Riva del Garda Fazit dieser Rennradtour Wieder eine tolle Tour! Wichtig, wenn man in einer so kleinen Gruppe fährt, ist, dass die Teilnehmer passen. Und bei dieser Tour hat alles gepasst bis auf meine Ausrüstung. Das war mir schon etwas unangenehm, dass gerade meine Reifen Schlapp gemacht haben. Ab dem Zeitpunkt habe ich bei längeren Touren neben Schlauch auch noch nen Mantel dabei, denn das hat uns viel Zeit gekostet, doch seht selbst: Video Rennrad Alpencross 2019 Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird. YouTube-Datenschutzerklärung Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert. Akzeptiere YouTube Content Die Strecke Etappe 1 Etappe 2 Zum Bahnhof Rovereto Impressionen Der Beitrag Rennrad Alpencross München Gardasee in 2 Tagen erschien zuerst auf BERGBIKER.

3-Generationen Alpencross mit Kind Opa Enkel Sohn

Der 3-Generationen-Alpencross Zugegeben, da bin ich schon etwas stolz und ehrfürchtig, denn es gibt wahrscheinlich nicht viele Alpenüberquerungen die in dieser Konstellation stattfinden. Es ist eine tolle Sache, wenn man mit seinem Sohn einen Alpencross e

Welches Rennrad oder Gravel Bike passt zu mir?

Hier bekommt ihr Tipps von echten Radsportprofis. Wenn ihr euch fr die Kategorien Rennrad und Gravel Bike interessiert, seid ihr bei diesem Video genau richtig: Aero Rennrad, klassisches Rennrad, Endurance [] Continue reading Welches Rennrad oder Gravel B

Rennrad Alpencross an einem Tag München Gardasee NonStop

Rennrad Alpencross München Gardasee Nonstop an einem Tag Wow, was für ein intensives Erlebnis.  Ein spontaner Speed Alpencross Abfahrt in der Nacht zum Gardasee und einer Tour von 370km, 2.700hm und 17:45h. Schon 2014, nach der ersten Alpenüberquerung m

Alpencross im April: EarlyBird Alpencross mit Kindern von Garmisch zum Gardasee Via Claudia Augusta 2019

Alpencross im April 2019: EarlyBird Alpencross mit Kindern von Garmisch zum Gardasee Die Idee: Einen Alpencross im April. In den Osterferien machen wir diesmal kein Trainingslager im Süden. Stattdessen fahren wir direkt mit den Rädern hin und verbinden mi

20 der schönsten Rennrad-Strecken auf der Welt

Von Europa über Asien, Amerika bis nach Australien - wir stellen euch 20 der schönsten und beeindruckensten Rennrad-Strecken des Planten vor... Continue reading 20 der schönsten Rennrad-Strecken auf der Welt at Roadcycling DE.