+++ Retail Design im Fokus

Ein attraktiver authentischer Ladenauftritt ist für stationäre Einzelhändler von enormer Bedeutung. Unter marketingpolitischen Gesichtspunkten darf dieser keinesfalls unterschätzt werden. Wer mit seinem Geschäft eine einladende Wohlfühlatmosphäre kreiert und die Kunden positiv emotionalisiert, erhöht die Chancen für eine höhere Verweildauer und dafür, dass die Verbraucher regelmäßig wiederkommen. Damit das Geschäft seinen zeitgemäßen Auftritt behält, ist es entscheidend, diesen den sich wandelnden Kundenbedürfnisse und -erwartungen regelmäßig anzupassen. Einzelhändler sollten daher alles daransetzen, den Ansprüchen ihrer Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Denn sie betrachten das stationäre Geschäft mehr denn je als Ort als für persönliche Begegnungen und für einzigartige bequeme Einkaufserlebnisse. Wer das mit seinem Shop Design widerspiegelt, stärkt die Unternehmensmarke. Unternehmer sollten deshalb sicherstellen, dass Sortiment, Präsentationsformen und Flächennutzung in einem ausgewogenen Mix zueinanderstehen, damit die Kernkompetenzen deutlich nach außen sichtbar werden. Das setzt Kaufanreize, die sich auf den Web-Shop übertragen.  Die neueste Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial enthält für die turnusmäßige Überprüfung der Ladengestaltung eine wertvolle Checkliste. The post +++ Retail Design im Fokus appeared first on BBE Cheftelegramm.

zum Artikel gehen

Abgang im Management-Team: Retail-Chef verlässt Rose Bikes

Bei Rose Bikes gibt es eine Änderung im Management-Team. Denn dieses verlässt Tim Böker, der beim Fahrrad-Hersteller und -händler aktuell für das Geschäft im stationären Einzelhandel zuständig ist. Doch zum 31. Mai 2022 geht dieser Retail-Chef, um sich ei

zum Artikel gehen

Neuzugang von Amazon: Markus Vones wird Vertriebschef bei Otto Retail Media

Bei dem Online-Händler Otto.de aus Hamburg brummt das Geschäft mit Werbekunden. Vor diesem Hintergrund verstärken die Hanseaten jetzt ihre Sparte "Otto Retail Media", in der dieses Anzeigen-Geschäft organisiert wird. Neu zum Team gehört hier deshalb Marku

zum Artikel gehen

Stratacache-CEO: Chris Riegel erhält Retail Media Award

Chris Riegel, CEO von Stratacache, wurde vom Path to Purchase Institute (P2PI) mit dem Retail Media Award 2024 ausgezeichnet. Stratacache [] The post Stratacache-CEO: Chris Riegel erhält Retail Media Award first appeared on invidis.

zum Artikel gehen

Zalando: Kooperation mit Sephora startet Connected Retail wird ausgebaut

Ab sofort finden Kunden im deutschen Online-Shop von Zalando die ersten Beauty-Marken von Sephora. So will Zalando sein Beauty-Angebot deutlich erweitern, die Kosmetik-Kette wiederum neue Kunden erreichen. Dieses Ziel verfolgen auch Einzelhändler, die übe

zum Artikel gehen

Retail Signage: Fünf Sensoren-Kits von Nexmosphere

Von Lift Learn zu Read Write: Die neuen Application Kits von Nexmosphere sind für eine schnelle Inbetriebnahme konzipiert [] The post Retail Signage: Fünf Sensoren-Kits von Nexmosphere first appeared on invidis.

zum Artikel gehen