Schlechte Google Bewertung

Unsere Leistungen Die kreativen Köpfe Kunden Highlights Sag uns Hallo! b2b - news for thee Startseite Schlechte Google Bewertung Good to knowJuni 25, 2023 Was machen, wenn ein unzufriedener Kunde oder jemand der Euch schaden möchte eine schlechte Google Bewertung verfasst? Wir zeigen die Möglichekiten. Was kann man gegen eine schlechte Bewertung auf Google machen? Wir wünschen es niemanden, aber dennoch passiert es jeden Tag. Wo gehobelt wird, fallen Späne und so kann auch mal etwas schief gehen. Wenn man dann Pech hat, schreibt der unzufriedene Kunde eine negative Bewertung auf Google. Leider kann man nicht viel machen, außer darauf zu reagieren und eben zu erklären was passiert ist.  Was kann ich gegen eine falsche negative Bewertung machen?Es gibt Kunden, die kann man nicht zufrieden stellen, auch wenn man alles richtig macht. Wenn dann ein solcher Kunde eine Bewertung wie im Beispiel schreibt, die völlig falsch und erlogen ist, dann hat man ein riesiges Problem. Bewertungen sind die Währung von heute und morgen. Was kann man machen? Man kann Google die Bewertung melden und hoffen, dass sie gelöscht wird. Folgende Auswahl gibt es: ThemaverfehlungSpamInteressenkonfliktVulgäre SpracheMobbing oder BelästigungDiskriminierung oder HassredePersonenbezogene DatenNicht nützlich Die beste Auswahl ist „nicht nützlich“ Spaß, welche schlechte Bewertung ist schon nicht nützlich. Je nach Thema muss man eine Auswahl treffen; welche die nützlichste ist, kann man leider so nicht sagen.Mit etwas Glück, löscht Google dann die Bewertung.  Was aber wenn Google die Bewertung nicht löscht?Hier sind einem fast die Hände gebunden. Man kann versuchen die Person zu kontaktieren und zu fragen ob man eine Lösung finden kann damit die Person die Bewertung löscht. Wenn das nicht klappt, bleibt nur noch der Rechtsweg und der ist sehr aufwändig. Wir bei B2B Design konnten bis jetzt für unsere Kunden immer eine Lösung ohne Anwalt finden. Aber das ist reine Glückssache. Vorsicht vor Agenturen die versprechen dass sie gegen eine Gebühr von mehreren hundert Euro eine schlechte Bewertung löschen können. Das ist nicht seriös. Natürlich kann man die Wege gehen, die wir beschrieben haben, aber es gibt keine Garantie das dies funktioniert. Überhöhte Preise für das angebliche Löschen einer schlechten Bewertung sind alles, nur nicht seriös. Am Schluss zahl man 300 Euro dafür das sie eines der oben genannten Themen melden und hoffen das es klappt. Das kann man selbst oder eben für einen fairen Preis machen. Fazit:Wenn man eine schlechte Bewertung nicht löschen kann, sollte man diese nicht einfach so stehen lassen. Am besten darauf reagieren und evtl. eine Gegendarstellung schreiben. Hier sollte man sich aber nicht auf eine Schlacht einlassen. Eine Gegendarstellung reicht und mehr auch nicht. Der Beitrag Schlechte Google Bewertung erschien zuerst auf b2b design Werbeagentur.

zum Artikel gehen

Google-Ads-Kosten kalkulieren und optimieren

Google Ads sind bezahlte Anzeigen im Google-Netzwerk. Was aber kosten Google Ads und welche Arten von Kosten fallen an? Wie kannst Du Deine Kampagnenbudgets planen? In diesem Blogpost erfährst Du, welche Kosten bei Google Ads entstehen, wie sie beeinfluss

zum Artikel gehen

Digital-Workshop von Google und Google Zukunftswerkstatt

Ich habe mir die Zertifizierung im Online-Marketing durch Google angesehen, daran teilgenommen und das Zertifikat erhalten.

zum Artikel gehen

Google Schriften richtig einbinden

Es gibt immer mehr Gerichtsurteile zur Datenschutzverordnung (DSGVO). Eins der aktuellen Urteile betrifft das Einbinden der Google Schriften (Google Fonts) in die Website. Die dynamische Einbindung von Google Fonts in eine Internetseite ist ohne Einwillig

zum Artikel gehen

Wie Google Ihre geschützten PDF hackt

Was passiert eigentlich, wenn Sie Google Ihre geschützten Daten anvertrauen? Urheberrechte haben für Google keine Gültigkeit.

zum Artikel gehen

Durch Google Maps Ads lokal sichtbar werden

Du hast ein Ladengeschäft oder bietest Dienstleistungen an verschiedenen Standorten mit Ortsbezug an und möchtest noch präsenter werden für Deine Kunden? Mit Werbung auf Google Maps kannst Du Deine Ladenbesuche und Deine Präsenz allgemein in Google Maps d

zum Artikel gehen