Siezen oder Duzen in der Unternehmenskommunikation?

Der Beitrag Siezen oder Duzen in der Unternehmenskommunikation? erschien erstmals auf contality Siezen oder duzen? Die Amerikaner haben es leicht. Da deckt ein lässiges „You“ alle Anreden ab. Im Deutschen ist es leider nicht so einfach. Wie also finden Sie zwischen Sie und Du für Ihre Unternehmenskommunikation die zu Ihnen passende Lösung? Schlechter Stil: Gar keine Anrede Die schlechteste Lösung gleich mal vorweg: Wer konsequent Du oder Sie in seinen Texten vermeidet, macht alles falsch. Denn das liest sich nicht nur verkrampft, es verstößt auch gegen eine der wichtigsten Regeln des Online-Marketing: Sprich deine Zielpersonen persönlich an. Der Grund: Wir lieben es, wenn sich alles um uns dreht. Und wie kann ... Weiterlesen ... Weitere interessante Beiträge auf contality

zum Artikel gehen

Duzen oder Siezen?

Du oder Sie? Duzen oder Siezen Deutsch lernen Die Deutschen sind dafür bekannt, besonders höflich zu sein. Anders als zum Beispiel im Englischen unterscheiden wir zwischen Du und Sie wenn wir jemanden ansprechen. Aber wann duze oder sieze ich jemanden?

zum Artikel gehen

Bayerisch für Anfänger

Bayerisch für Anfänger die wichtigsten Ausdrücke Bayrisch lernen Bayerisch für Anfänger. Die wichtigsten Ausdrücke mit Video Auf Bayrisch lernen. Der Dialekt, der in Bayern gesprochen wird, heißt Bayerisch und ist nicht immer leicht zu verstehen. Hier

zum Artikel gehen

Mitarbeitende Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Als Werkstudierender, in Teil- oder Vollzeit Du bist extrovertiert und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hervorragende redaktionelle Kompetenz? Konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und eine selbstständige, teamorientiert

zum Artikel gehen

Die in der PR erhobenen Daten sind nicht mehr zeitgemäß

Neulich auf einer B2B-Marketingkonferenz: Neben mir sitzt die Leiterin Unternehmenskommunikation eines Maschinenbau-Unternehmens. Der Beitrag Die in der PR erhobenen Daten sind nicht mehr zeitgemäß erschien zuerst auf BambooConsulting.

zum Artikel gehen

Noch eine Frage bitte, Dieter Georg Herbst und Nicholas Qyll

Warum haben Bilder in der Unternehmenskommunikation einen so hohen Stellenwert?Bilder sind schnelle Schüsse ins Gehirn, wie dies der Markenexperte Werner Kroeber-Riel beschreibt. Wir werden auf Bilder noch vor Texten aufmerksam. Bilder können schnell und

zum Artikel gehen