So stimmen Sie Werbeartikel auf Ihre Branche ab

Photo by Federica Abbinante on Unsplash Einige Werbeartikel sind unschlagbare Evergreens: Kugelschreiber, Feuerzeuge und Notizbl cke werden nicht nur gern verteilt, sondern von Kunden auch gern angenommen, weil sie f r den Alltag sehr n tzlich sind. Auch die niedrigen Kosten dieser beliebten Give-aways berzeugen Unternehmen. Einzige Nachteile: Mit Streuware stechen Unternehmen nicht aus der Masse heraus und die eigenen USPs werden nicht ber das Werbegeschenk transportiert. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, mit welchen Give-aways Unternehmen eine Verbindung zu ihren Produkten und Services herstellen k nnen. Dies ist der dritte Artikel unserer vierteiligen Reihe "Wirkungsvolle Zielgruppenansprache So funktioniert es richtig!". Lesen Sie auch: Teil 1 So binden Sie mit Werbeartikeln Ihre Mitarbeiter Teil 2 Wie Sie mit Werbeartikeln Ihre Kunden abseits von Events erreichen Teil 4 Employer Branding: Mit diesen Give-aways berzeugen Sie potenzielle Mitarbeiter Warum sollten Unternehmen branchenspezifische Give-aways verschenken? Die Gewinnung von Neukunden ist die Kernaufgabe des Marketings. Doch wie k nnen neue Kunden auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden? Und wie werden Bestandskunden dann gebunden? Neben der klassischen Werbung haben sich hier vor allem Werbeartikel als wirkungsvolles Werkzeug etabliert, um eine Marke in der gew nschten Zielgruppe bekannt zu machen. Den gr tm glichen Nutzen versprechen Werbeartikel-Aktionen, die zur Branche passen. In einer Umfrage von Statista zu Werbeartikeln gaben 2 von 3 Personen an, dass sie das Unternehmen, das ihnen einen Werbeartikel geschenkt hat, besonders kundenorientiert und sympathisch finden. 75 % der Befragten w rden das Unternehmen sogar weiterempfehlen. Die positive Wahrnehmung kann durch Werbeartikel deutlich beeinflusst werden. Wenn Werbeartikel so stark auf das Unternehmensimage einzahlen, dann macht es Sinn, die Give-aways auch direkt mit der Branche zu verkn pfen: Mit einem spezifischen Werbegeschenk k nnen Unternehmen die Wahrnehmung ihrer Kunden beeinflussen, um als DIE Experten in ihrer Branche wahrgenommen zu werden. Wie schafft man es, mit kreativen Ideen neue Kunden anzusprechen? Das A und O im Marketing ist Kreativit t. Bieten Sie bereits einen n tzlichen Service, der ihre Expertise herausstellt und zugleich den Kunden weiterhilft? Folgende Fragen unterst tzen beim Brainstorming, um das passende Werbegeschenk auszuw hlen: Wie sieht der Arbeitsalltag meiner Kunden aus? Vor welchen allt glichen Herausforderungen stehen meine Kunden? Welche L sung / welches Give-away k nnen wir ihnen bieten? Wie k nnen wir das Werbegeschenk charmant mit unserer Unternehmensbotschaft verkn pfen? 3 Beispiele f r gelungene Werbeartikel Lassen Sie sich die Verkn pfung von Branche und Werbeartikel an drei Beispielen verdeutlichen: Umweltbranche Werbeartikel mit Fokus auf Nachhaltigkeit Unternehmen Nummer 1 produziert Fair Fashion und m chte die Aufmerksamkeit von H ndlern durch spezifische Werbeartikel gewinnen. Hier bieten sich verschiedene Produkte an, die das Nachhaltigkeitsthema aufgreifen und f r ein rundes Gesamtkonzept sorgen. Die Entscheidung f llt auf: Coffee-to-go-Becher aus Bambusfaser Wiederverwendbare Baumwolltaschen (Fair Trade) Lunchbox aus Weizenstroh Bambus-Zahnb rste Nachhaltige Bio-Schokolade Fair produzierter Bio-Tee Mit dieser Palette gr ner Werbeartikel gewinnt der Hersteller das Vertrauen der H ndler, weil das Versprechen Fair Fashion bis ins Detail gelebt wird. Branche Energieversorgung energiegeladene Give-aways Unternehmen Nummer 2 ist ein Energieversorger, der neue B2C-Kunden gewinnen m chte. Er hat sich ein kreatives Motto berlegt, das seine Verbraucher beschreibt: rundum energiegeladen . bertragen auf Werbeartikel setzt das Unternehmen auf Streuartikel, die der Kunde entweder essen kann, um mehr Energie zu sich zu nehmen, oder die Strom f r den Kunden bereitstellen: Traubenzucker Gummib rchen Powerbanks Schl sselring Gl hbirne Solar Schrittz hler Solar Powerbank Versicherungsbranche Werbeartikel f r den Schutz Ihrer Kunden Unternehmen Nummer 3 ist eine Versicherung. Auch sie hat einen kreativen Ansatz gefunden, nach dem die passenden Give-aways ausgew hlt werden konnten: Sicherheit am Arbeitsplatz . Die zentrale Frage lautete: Mit welchem Produkt gew hrleisten wir f r unsere Kunden die Sicherheit an ihrem Arbeitsplatz? Die Entscheidung fiel auf diese Werbeartikel: Mund-Nasen-Masken Webcam-Cover Arbeitshandschuhe Pflasterbox Brillenputzt cher Fazit: Auf die Branche abgestimmte Werbemittel zeigen Ihre Expertise Wenn die Auswahl an Give-aways perfekt mit der Corporate Identity bereinstimmt, wird das Unternehmen langfristig davon profitieren, denn es bleibt mit der idealen Werbebotschaft im Kopf seiner Kunden. Die Adressaten schreiben dem Unternehmen zudem eine hohe Expertise in der jeweiligen Branche zu. Zugleich transportieren die Give-aways Vertrauen und Sympathie. Sie berlegen, welche Give-away thematisch zu Ihrer Branche passen? Ihr Team von KSi-Werbeartikel unterst tzt Sie gern mit einer individuellen Beratung. >> Zum individuellen Beratungstermin

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