Software-Patterns Architektur-Design-Anti

Software-Patterns sind Muster-Vorlagen im Bereich der Informatik, angefangen von Architektur Patterns bis hin zu Design Patterns. Es gibt sie auch als Anti-Patterns, also als Muster, das man nicht verwenden soll bis hin zu Dark Patterns vor allem im Bereich Design, die den User manipulieren soll. Patterns stehen für verschiedene Elemente und deren Wirkung im Rahmen Software-Patterns Architektur-Design-Anti weiterlesen The post Software-Patterns Architektur-Design-Anti appeared first on Alles über Software für Unternehmen und mehr.

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Schulung: Refactoring von .NET Legacy Code

# Tag 1: Analyse Ihres Codes # Tag 2 bis 3: Refactoring vs. Greenfield - Klassische Probleme mit Legacy Code - Herausforderungen bei Greenfield - Refactoring als Alternative Patterns und Anti-Patterns - Klassische Anti-Patterns in Legacy C

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Schulung: Objektorientierte Entwurfsmuster (Design-Pattern/Architektur-Pattern) mit C++

- Begrifflichkeit - berblick zu den Design Pattern und Architekturpattern - Die wichtigsten Design Pattern im Detail - Die besondere Umsetzung der Design Pattern in C++ (Modern C++ Design) - Die wichtigsten Architektur-Pattern

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Schulung: Web-Benutzeroberflächentests (UI-Tests/Web-Tests) mit TestCafe

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Schulung: Objektorientierte Entwurfsmuster (Design-Pattern/Architektur-Pattern) mit Java

Warum Patterns? Der Musterkatalog von Erich Gamma et al. Ausfrliche Beispiele fr die wichtigsten dieser Muster: Fabrikmuster: Factory-Method, Builder Strukturmuster: Singleton, Adapter, Decrator, Facade, Flyweight, Composite, Proxy Verhaltensmuster:

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Schulung: Unit Testing / Testgetriebene Entwicklung / Test Driven Development (TDD) mit den Microsoft Testwerkzeugen in Visual Studio

# Konzepte - Motivation fr Unit Tests - Grundkonzept Unit Testing - Unittest vs. Integrationstest - White-Box-Test vs. Black-Box-Test - Unit Testing versus Test Driven Development (TDD) - Testfallfindung / User-Stories als Dreh- und Angelpunkt zur

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