STEIGENDE KOSTEN: „SO KÖNNEN BETRIEBE JETZT GEGENHALTEN“

Die Energiekosten explodieren, Material wird teurer und in der Spirale erhöhen sich auch die Löhne für die Mitarbeiter. Zahlreiche Betriebe stehen derzeit vor immensen Herausforderungen und fragen sich, wie sie diese erhöhten Ausgaben noch kompensieren können. „Die Weitergabe der Kostensteigerungen ist endlich. Man läuft Gefahr, dass Schönheitsreparaturen verschoben werden oder unterbleiben“, weiß auch Unternehmensberater Herbert Prigge. Mehr dazu im Artikel auf schaden.news Der Beitrag STEIGENDE KOSTEN: „SO KÖNNEN BETRIEBE JETZT GEGENHALTEN“ erschien zuerst auf bpr Mittelstandsberatung.

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„BETRIEBE MÜSSEN JETZT AN EINER KONKRETEN STRATEGIE ARBEITEN“

Die Umsätze der Betriebe steigen weiter und die Auslastung ist gut. Dieser Fakt ist deutlicher bei Partnerbetrieben zu beobachten. Gleichzeitig führen der Kostendruck, lange Standzeiten und Fachkräftemangel zu abnehmenden Renditen bei vielen Betrieben. Me

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SO EINFACH KÖNNEN BETRIEBE IHREN STUNDENSATZ BERECHNEN

Wer in der aktuellen Situation mit stark gestiegenen Preisen noch Rendite erwirtschaften will, muss seine Preise gegenüber Auftraggebern neu verhandeln. Grundlage dafür ist, seinen eigenen Stundensatz überhaupt zu kennen. Mehr dazu im Artikel auf schaden

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Landwirtschaftliche Betriebe in der DeltaApp

Land­wirt­schaft­liche Betriebe verändern sich ständig und passen sich in ihren Schwer­punkten an die Nach­frage oder an äußere Be­dingungen an. Am Beispiel von Daten des Statis­tischen Bundes­amts über den Acker­bau in Deutsch­land zeigen wir, wie sich s

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Steigende Immobilienzinsen ein Leitfaden

In der Welt der Immobilieninvestitionen sind Zinsänderungen ein wesentlicher Faktor, der die Rentabilität beeinflussen kann. Dies gilt insbesondere für Privatanleger mit kleinem Immobilienbestand. In diesem Beitrag beleuchten wir die Risiken, die sich aus

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Deutsche Unternehmen fürchten steigende Energiepreise und drohende Gasknappheit

- Deutsche Unternehmen fürchten steigende Energiepreise und drohende Gasknappheit - Die Stimmung der deutschen Verbraucher ist auf einem Rekordtief, sie machen sich Sorgen um ihre Zukunft

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