Stellungnahme: Entwurf StromGVV und GasGVV

Stellungnahme zur Verordnung zur Anpassung der Stromgrundversorgungsverordnung und der Gasgrundversorgungsverordnung zur befristeten Verlängerung der Regelung zur Aussetzung der monatlichen Ratenzahlungsvereinbarungen während der Dauer einer Abwendungsvereinbarung Die Frist für die Verlängerung der Maßnahmen ist deutlich zu kurz. Der bne bittet nachdrücklich, die Vorlauffristen für gesetzliche Änderungen deutlich zu verlängern. Die Verlängerung der Maßnahmen ist nicht notwendig. Die aktuelle Preisentwicklung ist aus Verbrauchersicht sehr positiv und entzieht den während der Energiekrise eingeführten Schutzmaßnahmen die Grundlage.

BVEG-Stellungnahme zum Entwurf für ein Gesetz zur Anpassung des TEHG

Der Beitrag BVEG-Stellungnahme zum Entwurf für ein Gesetz zur Anpassung des TEHG erschien zuerst auf BVEG.

Stellungnahme zum Strom- und Energiesteuerrecht

Stellungnahme des bne zum Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung und zum Bürokratieabbau im Strom- und Energiesteuerrecht Das Energiesteuerrecht ist aktuell in vielen Themenbereichen der neuen Energiewirtschaft zu bürokratisch. Daher begrüßt der bne

Stellungnahme: Beschleunigungsgebiete bei Windenergie an Land und Solarenergie, RED III

Stellungnahme: Regelungsentwürfe zur Beschleunigung von Netzanschlüssen