Storytelling Zeigt her was Euch ausmacht!

Neulich wollte ich mir ein neues Objektiv zulegen. Dabei ist mir bewusst geworden, wie sehr sich mein Kaufverhalten und damit das der Gesellschaft verändert hat. Bevor ich überhaupt den ersten Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens aufgenommen hatte, sog ich mir aus möglichst vielen Quellen alle Informationen, die ich nur bekommen konnte. Ich habe eine relative Kaufentscheidung getroffen, bevor ich den Verkäufer überhaupt das erste Mal kontaktiert hatte. Wahrscheinlich besass ich zu diesem Zeitpunkt mehr Informationen, als dieser selbst. Wir haben Internet zu Hause und unterwegs unsere Smartphone`s. Damit googeln wir und bewerten und tun dies in Minuten, nein in Sekundenschnelle. Unsere Informationsquellen sind eine Vielzahl von sogenannten Touchpoints. Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, youTube etc. versorgen uns mit allem, was wir brauchen. Information wird in kleinen schnellen Häppchen genossen. Wenn diese nicht schmecken, gehts ganz schnell weiter. Fast 60% aller Kunden, egal ob B2C oder B2B verhalten sich so. Was bedeutet das für kleine und grosse Unternehmen? Es reicht nicht mehr aus, reinen Informationscontent in Form von Broschüren, Katalogen, langen ermüdenden Websitetexten anzubieten. Mensch wollen unterhalten werden und dies sehr emotional. Es gilt gerade deswegen, authentisch zu sein mit einer hohen visuellen Qualität. Als Fotograf entwickle []

zum Artikel gehen

Storytelling im Content Marketing: Langweilige Werbung war gestern!

Der Beitrag Storytelling im Content Marketing: Langweilige Werbung war gestern! erschien zuerst auf 36grad Kreativagentur.

zum Artikel gehen

Digital und kreativ selber machen statt nur konsumieren

Digitales Storytelling macht Jugendliche zu Gestaltern Warum fällt es vielen Unternehmen schwer, digital mündige Fachkräfte zu finden? Zum einen, weil Unternehmen selbst mehr digitales Storytelling brauchen, um die sogenannten „Digital Natives“ zu erreich

zum Artikel gehen

Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte

Dieses Bild ist vor einiger Zeit entstanden. Michael Grogg, Geschäftsführer der Baseler Confiserie Brändli nascht in seiner Manufaktur von den guten Kirschstängeli. Jeder Mitarbeiter in seinem Unternehmen darf soviel von den eigenen Produkten probieren, w

zum Artikel gehen

Storytelling

Storytelling … oder über das Band, das gute Werbetexte und Hörbücher verbindet Ein Fachmann für Haushaltsauflösungen plant eine Werbekampagne. Ein Jahr lang soll ich Webseiten, Flyer, Werbebriefe und anderes texten. Beim ersten Treffen führt mich de

zum Artikel gehen

Fotoshooting Beauty Outdoor

Ein kurzes Fotoshooting mit Miriam, Schlachthofviertel München Trotz eines starken und kontrastreiches Lichtes wurden nur Motive ausgewählt, die neutraler wirken. Die meisten sind in schattigen Ecken entstanden, um die Haut und Augen besser hervor

zum Artikel gehen