Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin “LUXUSHOTEL-TESTER”

Die neue Chefredakteurin nimmt eine engere Verzahnung der Luxustitel des Digitalverlags vor und schärft die redaktionellen Schwerpunkte des Luxus-Reisemagazins. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Medienangebote im Luxussegment, bekommt LUXUSHOTEL-TESTER einen stärkeren, redaktionellen Magazincharakter. Zeitgleich wird das Luxus-Reisemagazin LUXUSHOTEL-TESTER näher an das Luxusmagazin LUXURY FIRST herangerückt und schrittweise als dessen Submarke positioniert. Damit zeigt sich ein weiteres Mal deutlich die strategische und operative Handschrift von Dr. Marie-Catherine Klarkowski, die im Oktober vergangenen Jahres als Chefredakteurin die Luxustitel des Digitalverlages übernommen hatte. Mit der Neuausrichtung des Luxushotel-Tester tragen wir vor allem den Erfahrungen aus der Corona-Krise Rechnung, in der wir uns gezwungener Maßen verstärkt auf Magazininhalte fokussiert hatten, da Hoteltests und Restauranttests kaum möglich waren. Von den Lesern haben wir aber sehr gutes Feedback zu den neuen Inhalten bekommen, sodass wir den Weg des Luxus-Reisemagazins weiter beschreiten werden. Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden wir aber auch wieder die beliebten Erfahrungsberichte und Reiseberichte von unseren Tests anbieten. so Dr. Klarkowski. Neben den neuen inhaltlichen Schwerpunkten, werden durch die Neupositionierung als Submarke, auch die Social Media Channels schrittweise zusammengeführt. So werden die Liveberichte von Reisen des LUXUSHOTEL-TESTER zukünftig exklusiv über den Instagram-Account @luxury_first_magazin aufrufbar sein. Wir erwarten für den Frühsommer und Herbst [] Der Beitrag Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin “LUXUSHOTEL-TESTER” erschien zuerst auf Ace Ventures.

zum Artikel gehen

Für eine strategische Neuausrichtung: Fashionette bekommt neuen Vorstand

Bei der Fashionette AG wechselt der Vorstand. Verlassen werden den Online-Händler von Premium-Mode und Luxus-Accessoires sowohl Georg Hesse als auch Thomas Buhl, die momentan noch eine Doppelspitze bilden. Hintergrund ist, dass Fashionette unter einer neu

zum Artikel gehen

Texter/in, Redakteur/in, Projektmanager/in Luxus Lifestyle (m/w/d) – Homeoffice (Minijob, Freelance)

Für unseren Digitalverlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im redaktionellen Bereich und im Projektmanagement für unsere Online Luxusmagazine, LUXURY FIRST (https://www.luxury-first.de) , sowie LUXUSHOTEL-TESTER (https://www.lux

zum Artikel gehen

Marken-Relaunch bei Bonprix: Überzeugen kann nur das neue Logo

Der Mode-Anbieter Bonprix hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Bei der Konzernfirma der Otto-Gruppe wurde daher zum einen das Corporate Design neu gestaltet. Zum anderen hat der Fashion-Spezialist aber nun auch einen neuen Marken-Claim bekommen. Währen

zum Artikel gehen

Das Luxushotel Waldorf Astoria Amsterdam lädt zum exklusiven Lunch

Geschätzte Lesezeit: 7 Minuten Das Waldorf Astoria Amsterdam zählt zu den besten Hotels in den Niederlanden. Ebenfalls eilt dem im exklusiven Hotel beheimateten 2-Sterne-Restaurant Spectrum ein ausgezeichneter Ruf voraus. Mit diesem Ensemble hat Hilton in

zum Artikel gehen

Entlassungswelle und Neuausrichtung bei AI-Tool Jasper

Früher als erwartet scheint eine erste Konsolidierung bei AI-Tools einzusetzen. Der führende AI-Textgenerator Jasper trennt sich von einem Teil der Belegschaft und richtet sich grundlegend neu aus. Jasper (ehemals Jarvis) ging schon 2021 ans Netz und offe

zum Artikel gehen