Der Sportartikel-Spezialist Decathlon baut sein Digital-Geschäft aus. Denn ab sofort können zum ersten Mal externe Partner über das deutsche Online-Portal verkaufen. Möglich macht das ein neues Marktplatz-Konzept, mit dem Decathlon den vorhandenen Online-Shop ergänzt. So will man ein breiteres Sortiment anbieten und das Online-Portfolio attraktiver gestalten. [mehr] Der Beitrag Vom Händler zur Plattform: Decathlon.de wird zum Online-Marktplatz ausgebaut erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Der Sportartikel-Hersteller und -Händler Decathlon erweitert seine Logistik in Schwetzingen. Hier nutzt das Multichannel-Unternehmen gerade eine Logistik-Fläche von 41.000 Quadratmetern, die nun um zusätzliche 12.500 Quadratmeter erweitert wird. So will D
zum Artikel gehenSeit Sommer 2020 können auch externe Händler erstmals über den deutschen Online-Shop von Media Markt verkaufen. Im März 2021 wurde zusätzlich noch der deutsche Online-Shop von der Konzernschwester Saturn um einen Marktplatz erweitert. Dieses neue Marktpla
zum Artikel gehenDie Galaxus Deutschland GmbH will ihren Online-Shop für Drittanbieter öffnen. Entsprechende Pläne haben die Verantwortlichen gegenüber neuhandeln.de bestätigt. Demnach ist bald aber nicht nur ein Online-Marktplatz beim deutschen Shop Galaxus.de geplant. V
zum Artikel gehenSeit gut drei Jahren können Drittanbieter nun schon ihre Sortimente über den Shopping-Club Limango verkaufen. Jetzt geht die Otto-Tochter bei ihrer Marktplatz-Strategie den nächsten Schritt. Denn ab sofort will Limango mehr stationäre Händler auf seinen O
zum Artikel gehenVor einem knappen Jahr wurde die deutsche Website der Supermarkt-Kette Kaufland um einen Online-Marktplatz ergänzt. Seitdem können externe Händler auf Kaufland.de verkaufen. 2023 will Kaufland auch seine Websites für Kunden in Tschechien und der Slowakei
zum Artikel gehen