Von eBay bis Thalia: So helfen Online-Händler jetzt der Ukraine im Krieg

Vergangene Woche hatte ich bereits berichtet, wie der Krieg in der Ukraine den Online- und Multichannel-Handel beschäftigt. Seitdem hat sich wieder viel in unserer Branche getan. Ein Überblick zeigt, was weitere E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Händler jetzt tun. Dazu gibt es eine Übersicht, welche Maßnahmen schon auf den Weg gebracht wurden. [mehr] Der Beitrag Von eBay bis Thalia: So helfen Online-Händler jetzt der Ukraine im Krieg erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

Schockiert und beunruhigt: So reagieren Online-Händler auf den Ukraine-Krieg

Seit einer Woche herrscht bereits Krieg in der Ukraine. Das ist unfassbar und beängstigend. Die Zustände in Osteuropa erschüttern daher auch deutsche Online- und Multichannel-Händler. Die Anteilnahme ist groß, die Hilfsbereitschaft ebenfalls. Schwierige S

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen: Baur.de, Tegut, Amazon.de, Thalia, Rebuy

Der Online-Händler Baur.de verabschiedet sich aus dem Miet-Commerce. Weiter geht es dagegen bei Lebensmittel-Händler Tegut, der seine Online-Kooperation mit Amazon.de erneut ausbaut. Ein weiteres Ladengeschäft eröffnet wiederum Buchhändler Thalia, während

zum Artikel gehen

Neue Marken-Kampagne: eBay stellt seine Händler in den Mittelpunkt

„Ihr seid Teil von etwas Großem - wenn ihr bei Kleinen shoppt“: Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne, mit der eBay Deutschland für seinen Online-Marktplatz wirbt. Denn hier verkaufen viele kleine und mittelständische Händler aus Deutschland ihre Pr

zum Artikel gehen

Beispiel Raumschmiede: So betrifft der Krieg einen Online-Händler aus Bayern

Als Geschäftsführer der Raumschmiede GmbH verantwortet Jürgen Schuster mehrere Online-Shops wie Garten-und-Freizeit.de. Aktuell ist er aber nicht nur als E-Commerce-Profi gefragt, sondern leider auch als Krisen-Manager. Denn sein Multishop-Unternehmen koo

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen der Woche: Bike24, eBay, Görtz, Raja, Walbusch, Deichmann

Der Spezial-Versender Bike24 will sich mit einer neuen Werbekampagne als One-Stop-Shop für Fahrrad-Fans positionieren, eBay Deutschland nennt Zahlen zu seinem Corona-Programm und Görtz verkauft jetzt online auch Bekleidung. Dazu helfen Raja, Walbusch und

zum Artikel gehen