Vorlesung Influencer Marketing an der FH Kufstein

Influencer Marketing scheint das Thema der Stunde zu sein. Nur was bringt dieser ganze Hype und wie setzt man die Influencer sinnvoll und messbar ein? Ich wieder an der Uni und schön wars mal wieder. Im Rahmen der Vorlesung Performance Marketing meines lieben Freundes Dr. Oliver Bohl war ich an der FH Kufstein im schönen Tirol im Einsatz. Einer Gruppe von ca. 40 Studenten durfte ich den Einsatz von Influencern im Rahmen von Social Media Aktivitäten (YouTube, Instagram, Snapchat etc.) näher bringen. Neben der Auswahl, dem Einsatz und der Messbarkeit der werten Influencer habe ich ausserdem noch über den optimalen Einsatz von Content Marketing gesprochen. Eine tolle Ansammlung von Digital Natives, die da bald auf die Arbeitswelt losgelassen wird. Ich freue mich auf das nächste Semester. [affilinet_performance_ad size=72890] Der Beitrag Vorlesung Influencer Marketing an der FH Kufstein erschien zuerst auf Bastian Deurer | Digital Marketing Freelancer aus München.

zum Artikel gehen

Was ist Influencer Marketing und funktioniert es wirklich?

 Spezialisierte Influencer Marketing Agenturen und Influencer Marketing Plattformen beschäftigen sich tagtäglich mit der Influencer Marketing Technologie. Diese formal neue Art der Werbemaßnahme ist in Wirklichkeit gar nicht neu. Nur das Medium Werbeträge

zum Artikel gehen

9 Gründe/Vorteile von Influencer Marketing

Influencer Marketing ist längst ein fester Bestandteil des modernen Marketing-Mixes und immer mehr Unternehmen wissen um die Vorteile, die diese Form des Marketings mit sich bringt. Influencer Marketing bietet eine Vielzahl an Benefits gegenüber anderer W

zum Artikel gehen

Influencer Marketing wird immer bedeutender für den Marketing-Mix

Word-of-Mouth-Marketing, Influencer Marketing und Content Marketing ist in aller Munde. Solide Hilfestellung finden Sie hier: www.influenceme.de Der Beitrag Influencer Marketing wird immer bedeutender für den Marketing-Mix erschien zuerst auf 12Werk GmbH.

zum Artikel gehen

Nano Influencer: Kleine Stars des Influencer-Marketings

Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Social-Media-Marketings. Neben den „Big Playern“ mit Starfaktor – Mega-Influencern mit großer Reichweite – tummeln sich Macro-Influencer sowie Micro- und Nano-Influencer. Wir erklären, was es mit letz

zum Artikel gehen

Influencer Marketing Strategie Auf was müssen Unternehmen achten?

Über Influencer erreichen Unternehmen ihre jeweilige Zielgruppe mit einem Minimum an Streuverlust sofern die Strategie stimmt. Doch was sollten Unternehmen bei der Influencer Marketing Strategie beachten? Die Vorteile von Werbekampagnen mit Influencern s

zum Artikel gehen