Wie Unternehmer dies entscheiden, das gehört auf ihre AGENDA 2022 Fokusthema #1: Weitblick statt Tunnelblick Nach einem erneut harten Jahr 2021 reduzieren Viele derzeit die Kosten. Oft bricht schon Gewinn weg, wenn nur ein wenig Umsatz fehlt. Und wie reagieren manche Unternehmer? Streichen zuerst das, was an externer Expertise für die Zukunft so hilfreich wäre. Ich habe selbst erlebt, dass Unternehmer bei ausbleibenden Umsätzen ängstlich reagieren und wieder in altes Verhalten zurückfallen. D.h. Geschäftsführer schließen sich ein, entscheiden wieder alles alleine. Für ein besseres gute Gewissen und ein geschöntes, positives Betriebsergebnis wird unspezifisch bei den Kosten angesetzt und gestrichen, was eigentlich Investment in die Zukunftsfähigkeit wäre. z.B. für Führungskräfte-Entwicklung oder externe Expertise. Das hilft vielleicht im Moment jedoch keinesfalls in Zukunft. Nach meiner Erfahrung, sollten Unternehmer mit #Weitblick agieren, sich immer etwas Besseres vorstellen können. Wie? In dem man: über den Status Quo hinaus schaut gemeinsam mit dem Team ehrgeizige Ziele ausdenkt diskutiert nicht OB sondern WIE diese Ziele erreicht werden können Strategien und Lösungen in kleinen Teams erarbeitet offen bleibt für die Vorschläge, die von Anderen kommen Mehr über die 5 Fokusthemen für die AGENDA 2022 lest Ihr hier. Birgit StröbelAutorinVisionsentwicklung | UnternehmensKultur | BusinessAngel | Beirat | Transformation | Marke | Berge & Kunst | UnternehmensCoach für nachhaltiges Wachstum in Zeiten digitaler Veränderung. Der Beitrag Was tun als Unternehmer, wenn Umsatzziele nicht erreicht wurden? Kosten reduzieren oder in die Zukunft investieren? erschien zuerst auf Birgit Ströbel.
Nicht nur der Dax hat in den letzten Wochen ordentliche Verluste verbuchen müssen. Weltweit erlebten die Aktienkurse eine nie dagewesene Talfahrt. Doch gerade in dieser Krisenzeit lohnt es sich für Anleger, langfristig zu investieren bzw. neu in den Aktie
zum Artikel gehenWir stecken inmitten der Transformation – wer als Unternehmer die wachsenden Herausforderungen sicher meistern will, muss sich mit Weitblick frühzeitig darauf einstellen, um wachstumsfähig zu bleiben. 5 Ratschläge, die in die Zukunft führen. Fachkräfteman
zum Artikel gehenAls besonders zukunftsorientierten Arbeitgeber wurde Nussbaum Medien im April 2023 mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung von dem deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND)
zum Artikel gehenDie Digitalisierung von Unternehmen ist besonders im letzten Jahr sehr viel relevanter geworden. Doch nicht nur große Konzerne investieren in zukunftsorientierte Technologien und in die Digitalisierung, um mit ihrem Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben
zum Artikel gehenDer Beitrag Mehr Traffic auf der Homepage ganz einfach erschien erstmals auf contality Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe: „Wir gewinnen keine Kunden im Internet.“ Danach kommt häufig: „Unsere Homepage muss besser gefunden werden, wir
zum Artikel gehen