Wer ist mein zukünftiger Kunde? Wie sieht die Customer Experience in der Versicherung in 5–10 Jahren aus?

Bestandsverlust durch ein hohes Alter der Bestandskundinnen und -kunden und die immer schneller werdende digitale Transformation sind Hauptgründe dafür, dass sich Versicherer bereits heute Gedanken über ihre Kundschaft der Zukunft machen sollten. Doch wer sind diese Kundinnen und Kunden und was ist ihnen bereits heute wichtig? In meinem Blog-Beitrag gebe ich euch einen ersten Einblick in die zukünftige Kundengeneration. Zudem zeige ich eine Persona des zukünftigen Versicherungskunden.

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Better Customer Experience: Die besten Rezepte für erfolgreiche Versicherungsunternehmen

Wie können Versicherungsunternehmen in der digitalen Welt wettbewerbsfähig bleiben und ihr Geschäft ausbauen? Eine Antwort darauf lautet: durch eine unschlagbare Customer Experience. In dieser fünfteiligen Blog-Serie zeigen wir euch, wie Versicherer die g

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Customer Experience, Schritt 1: Ziele und Projekt-Scope methodisch festlegen

In unserer dreiteiligen Blog-Serie zeigen wir euch, wie ihr von Beginn an und in nur drei Schritten professionell euer Customer-Experience-Projekt aufsetzt – unabhängig davon, wo ihr heute steht. Im ersten Teil beantworten wir die Frage, warum digitale Pr

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Mit Human Centered Design zur Kundenzentrierung – in vier Schritten

Um die Customer beziehungsweise User Experience erfolgreich zu gestalten, muss der Kunde stets im Mittelpunkt des Produkts und aller Aktivitäten stehen. Das erfordert, dass in digitalen Projekten verschiedene Disziplinen gut verzahnt ineinandergreifen müs

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Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #4 Interoperabilität

Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verstän

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CX-Studie 2021 – Teil 1: Ergebnisse zur Customer Experience

Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb

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