Wie die Welt um uns herum, steht auch der Werbeartikel-Kosmos nie still und jedes Jahr lassen sich Veränderungen in Bezug auf die Beliebtheit der Werbeartikel mit Logo beobachten. Für unsere Produkte haben wir diese Entwicklungen genau verfolgt, sodass wir Ihnen einen Einblick in unsere Werbemittelstatistik für 2023 geben können und Ihnen verraten, welche Werbeartikel 2024 im Trend sein werden. Unsere Top 10 der Werbeartikel mit Logo in 2023* Holz-Liegestuhl CLASSICO ohne Armlehnen, mit Wechselbezug Premium-Sportbeutel OREGON Baumwolltasche MADRAS Liegestuhl CULTUS mit Getr nkehalter, mit Wechselbezug Holz-Liegestuhl "70 Jahre Dynamo Dresden" Trinkflasche OREGON aus Aluminium, mit Karabinerhaken Schl sselanh nger TAO mit Flaschen- und Dosen ffner Feniks-Kappe mit 5 Segmenten Sonnenbrille SUN RAY Handy-Halter, Original PopSockets *basierend auf einer internen Erhebung eigener Verkaufszahlen Warum ist es wichtig, die Beliebtheit von Werbemitteln zu verfolgen? Mit der Auswahl trendiger Werbeartikel zeigen Sie als Unternehmen Ihr Gespür für Innovationen. Dabei sind neben der Beliebtheit konkreter Produkte auch sich verändernde Präferenzen hinsichtlich Farben, Mustern und Druckverfahren entscheidend. Wir liefern Ihnen sechs gute Gründe, die Werbeartikel-Welt 2024 im Blick zu behalten. Zielgerichtete Werbestrategien Möchten Sie Ihre Werbestrategien optimieren oder sie gezielter anpassen, wird dies durch das Verstehen jährlicher Werbeartikel-Trends möglich. Nutzen Sie die im spezifischen Jahr besonders gefragten Produkte, um Ihre Zielgruppe noch effektiver anzusprechen. Markenrelevanz und Aktualität Die Entscheidung für aktuelle und beliebte Werbemittel zeigt, dass Sie Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse verstehen. Zusätzlich wird Ihr Unternehmen oder Ihre Marke relevanter, wenn Sie hinsichtlich der Werbemittel-Trends auf dem neuesten Stand sind. Sie vermitteln den Eindruck, am Puls der Zeit zu sein. Maximierung der Werbewirkung Je beliebter Werbemittel bei der Zielgruppe sind, desto eher werden sie akzeptiert und genutzt. Halten Sie sich an die Trends, dann profitieren Sie von einer verbesserten Werbewirkung und mehr Sichtbarkeit. Kostenoptimierung Sie können Ihre Werbebudgets viel besser nutzen, wenn Sie die jährlichen Trends im Werbeartikel-Bereich kennen. Setzen Sie gleich auf nachgefragte Artikel, anstatt Kosten für weniger wirksame Produkte in Kauf zu nehmen. Anpassung an verändertes Kaufverhalten Wenn Sie stetig beobachten, welche Werbemittel an Zuspruch gewinnen oder verlieren, können Sie sich auch in schnelllebigen Zeiten an veränderte Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen. Stärkung der Kundenbindung Umso relevanter und ansprechender die Werbegeschenke sind, desto eher bauen Kunden eine positive Bindung zu Ihrem Unternehmen auf. Gehen Sie auf die Vorlieben Ihrer Kunden ein und erschaffen Sie langfristige Kundenbindungen, die Ihnen nützen. Werbemittel – Unsere Trends in 2023 Nachhaltige Produkte aus umweltbewussten Materialien Die Holzliegestühle führten die Produkte aus nachhaltigen Materialen an, aber auch zahlreiche andere Vertreter zeigen, dass Nachhaltigkeit im Bereich der Werbeartikel ein Trend-Thema in 2023 war. Neben den Liegestühlen galten Baumwolltaschen und wiederverwendbare Aluminium-Trinkflaschen als sehr gefragt. Personalisierbare Produkte Die Werbeanbringung in Form eines Logos ist die wohl klassischste Form der Personalisierung, jedoch schätzen Kunden es, wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen. Der Wunsch nach Flexibilität zeigte sich vor allem in individualisierbaren Produkten wie Holzliegestühle mit wechselbarem Bezug oder Stollenbanderolen. Alltagshelfer Über praktische Gegenstände für den Alltag freut sich jeder Kunde. Um ihnen diesen zu erleichtern, wurden im letzten Jahr vorrangig Werbeartikel in Form von Sportbeuteln, Trinkflaschen, Schlüsselanhängern und Einkaufswagen-Chips bestellt. Auch als Unternehmen können Sie die Vorteile dieser Helfer für sich nutzen. Zum einen ist Ihre Werbebotschaft täglich für den Nutzer und potenziellen Interessenten sichtbar, was Sie präsent macht. Zum anderen nehmen die Artikel in der Regel nicht zu viel Platz in Anspruch und lassen sich daher auch gut auf Messen und anderen Events verteilen. Sport- und Freizeitartikel Corona-Beschränkungen gehörten 2023 der Vergangenheit an. Viele Menschen nutzten das, um sich wieder freier bewegen zu können. Dass dies öfter an der frischen Luft geschah, bestätigen auch unsere Top 20 für 2023. Liegestühle, Sonnenbrillen und Sport-T-Shirts machten da Plätze gut. Zum Vergleich: In 2022 wurden noch am häufigsten Covid-Schnelltests verkauft. Klassiker Beständige Klassiker wie Notizbücher, USB-Sticks und Kugelschreiber blieben weiterhin beliebte Werbeartikel. Zusätzlich dazu schafften es die Handyhalter in unsere Top 10, was klar erkennen lässt, dass der Technologiebezug eine immer größere Rolle spielt. Konstante Farbwahl Der Werbeartikel-Farb-Trend ging in den letzten Jahren zu Weiß, Schwarz und Blau. Von 2021 bis 2023 blieb diese Farbauswahl konstant in den Top 3. Der Trend zu Naturfarben, insbesondere Holzfarben, verstärkt sich aber jedes Jahr weiter. Klassische Druckverfahren Seit 2019 setzen Unternehmen verstärkt auf Tampondruck, Siebdruck und Lasergravur als bevorzugte Druckverfahren. Dass sich digitale Drucktechnologien weiter etablieren, wird am Digitaltransferdruck sichtbar. Dieser konnte einige Plätze gutmachen. Auf diese Werbeartikel-Trends sollten Sie in 2024 setzen Nach dem Einblick in unsere Werbeartikel-Statistik für 2023 und teilweise in Zahlen der vorangegangenen Jahre folgt nun unsere Einschätzung dazu, welche Werbeartikel-Trends in 2024 zu erwarten sind. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein Die Zahlen der letzten Jahre und die Veränderungen im Denken von Unternehmen und Verbrauchern zeigen, dass dieser Trend weiterhin sehr wichtig ist. Verbraucher möchten im auch Alltag der Umwelt etwas Gutes tun und Unternehmen suchen stetig nach neuen Wegen, noch umweltfreundlicher zu werden. Einerseits aus Verantwortungsbewusstsein, andererseits, um ihre Chancen bei potenziellen neuen Mitarbeitern zu erhöhen. In diesem Zusammenhang erleben auch lokale Produkte mit dem Siegel „Made in Germany“ einen Aufschwung sowie vor allem jene Werbeartikel mit Logo, die besonders hochwertig und damit langlebig sind. Unnötiger Müll adé! Beispielhafte Vertreter dieses Trends sind Trinkbecher und Notizbücher. Emotionale Verbindung und Selbstfürsorge Ein verändertes gesellschaftliches Bewusstsein sorgt dafür, dass vor allem jene Produkte beliebt sind, die auf einen bestimmten Nutzer zugeschnitten werden. Das wiederum bewirkt für 2024 eine zunehmende Tendenz zu Werbeartikeln, welche das Wohlbefinden des Empfängers fördern. Dazu gehören Wellness-Produkte und Kerzen. Nach den Jahren der Pandemie kann zusätzlich das Gesundheitsgefühl jedes Einzelnen anders sein, sodass auch in diesem Jahr Werbeartikel mit Logo aus dem Bereich der Gesundheit wie zum Beispiel Masken oder Desinfektionsmittel weiterhin wichtig sind. Machen Sie sichtbar, dass es Ihren Kunden gut gehen soll. So hinterlassen Sie einen positiven und bleibenden Eindruck und verstärken die emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen. Vollständige Personalisierung Nicht nur hinsichtlich der Fürsorge fördert die Gesellschaft vermehrt das Individuum, aufgrund der Relevanz in allen Bereichen, beruflich wie privat, sollte sich dieser Fokus in 2024 auch bei den Werbeartikeln zeigen. Unsere Werbemittel-Statistik für 2023 verdeutlicht, dass Brandible seinen Kunden schon jetzt zahlreiche Möglichkeiten bietet, jedes Werbegeschenk so anpassen zu lassen, dass es zur (Corporate) Identity passt. Schnelle Lieferzeiten Der letzte Trend betrifft keine spezifische Werbemittel-Kategorie, sondern alle. Der Onlinehandel schreitet immer weiter voran und auch Ihre Kunden sind die Verfügbarkeit im Handumdrehen gewohnt oder setzen sie sogar voraus. Seit Jahren führen wir eine große Auswahl an Express-Werbeartikeln in unserem Sortiment und auch in 2024 gehen wir erfolgreich mit dem Trend mit, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Fazit Als Onlineshop für Werbeartikel stehen wir vor aufregenden Chancen im Jahr 2024. Die Trends von 2023 geben uns einen klaren Einblick in die Erwartungen für 2024 und wir erweitern unser Sortiment sowie unsere Leistungen stetig, um Ihren Marketingzielen die ideale Unterstützung zu bieten. Schauen Sie in unserem Shop doch gern direkt nach Produkten, die sich mit den Trends für 2024 und Ihrer Marketingstrategie vereinen lassen.
2023 ist in Deutschland mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen. Das Verfassungsgericht hat den Bilanztricks der Ampelkoalition einen Riegel vorgeschoben. Die Zeit ist vorbei, Massen an Geld zu verteilen, um politische Utopien zu finanzieren. 2024 erwarte
zum Artikel gehenDie professionelle SEO-Strategie und -Optimierung entwickelt sich ständig weiter, um sowohl den Anforderungen von Suchmaschinen als auch den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Wir haben die wichtigsten 10 SEO-Trends 2023, die ... Weiterlesen... De
zum Artikel gehenJa, es ist wieder soweit. Der Jahresrückblick 2022 ist am Start und hat auch gleich einen Ausblick für 2023 im Gepäck. Was ist dieses Jahr Spannendes passiert und was erwartet uns im nächsten? Let‘s go! Rückblick Im Namen der KI Chat GPT, Mid Journey, Jas
zum Artikel gehenRückblick auf unser Programm rund um gesunde und schöne Beine.
Am Samstag, den 24. Juni, und am Sonntag, den 25. Juni 2023, luden Architekten und Landschaftsarchitekten gemeinsam mit ihren Bauherren []
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