Werbung für Grillprodukte, die auf das olympische Emblem (Olympische Ringe) anspielt, ist zulässig Der 2. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart unter Vorsitz des Vorsitzenden Richters am Oberlandesgericht Christoph Stefani hat mit einem heute verkündeten Berufungsurteil in einem Zivilrechtsstreit zwischen dem Deutschen Read More Der Beitrag Werbung für Produkte mit Anspielung auf das olympische Emblem (Olympische Ringe) zulässig – „Liebe ist, wenn wir zu Olympia anfeuern“ erschien zuerst auf Abmahnungsrecht - Abmahnung, einstweilige Verfügung, Klage.
Für Sie als Unternehmen spielt Werbung eine große Rolle. Schließlich möchten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen nach außen in die Öffentlichkeit tragen und damit Kundschaft generieren. Da kommt es gelegen, durch entsprechende Werbemaßnahmen die Absatz
zum Artikel gehen→ Weiter zum vorliegenden Urteil Az.: 2 O 325/23 Illegaler Werbe-Mail-Versand: Gericht verbietet unerwünschte E-Mail-Werbung E-Mail-Werbung ist ein weit verbreitetes Marketinginstrument, das Unternehmen nutzen, um Kunden über ihre Produkte und Angebote zu
zum Artikel gehenMöchten Sie in Bezug auf die Fußball-EM 2024 oder die Olympischen Sommerspiele werben, ohne offizieller Sponsor zu sein?Die hohe Medienpräsenz dieser Großereignisse bietet verlockende Marketingmöglichkeiten. Viele Unternehmen nutzen daher alternative Werb
zum Artikel gehenDie Werbung mit einem mehrdeutigen umweltbezogenen Begriff (hier: klimaneutral) ist regelmäßig nur dann zulässig ist, wenn in der Werbung selbst erläutert wird, welche konkrete Bedeutung diesem Begriff zukommt (BGH, Urteil vom 27.06.2024, Az. I ZR 98/23).
zum Artikel gehenSportklettern hat 2020 2021 seine olympische Premiere in Tokyo gefeiert. Weil dafür drei Disziplinen kombiniert wurden (Bouldern, Lead- und Speedclimbing), mussten selbst die Besten bei null anfangen. Und das war nicht die einzige Herausforderung auf dem
zum Artikel gehen