Wie man die Besucheranzahl auf seiner Website erhöht!

Um Website-Besucher zu binden, müssen Sie Überlegungen vermitteln, ihre Emotionen wecken und Lösungen anbieten, nach denen sie suchen. Wenn Sie nach einem schnellen Weg suchen, um die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen und Besucher zu gewinnen, die immer wieder kommen, gibt es keinen. Es gibt jedoch einige wichtige Dinge, die Sie tun können, um Ihre Onlineperformanz zu verbessern, z. B. indem Sie sie benutzerfreundlich und so einfach wie möglich gestalten. Wenn Sie mehr Besucher auf Ihre Website locken wollen, müssen Sie sie ständig überwachen und an ihr arbeiten. Gute Websites erfordern Investitionen, Engagement, Zeit und kontinuierliche Pflege, um sie bedeutend und verbreitet zu machen. In diesem Artikel werden wir uns 8 Tipps ansehen, die Ihnen helfen werden, Ihre Website zu verbessern und eine konstante Besucherzahl aufrechtzuerhalten. Doch zunächst möchten wir uns ansehen, warum wiederkehrende Besucher so wichtig sind, um mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Was ist die Rate der wiederkehrenden Besucher, und wie erhöht sie den Website-Verkehr? Einige Website-Betreiber konzentrieren sich hauptsächlich darauf, neue Besucher auf ihre Website zu locken. Die Vorteile von wiederkehrenden Besuchern sind jedoch zahlreich. Ein großer Vorteil ist, dass sie bereits mit Ihrer Website in Berührung gekommen sind und Ihnen wertvolles Feedback zu Ihrer Website geben können. Außerdem führen wiederkehrende Besucher in der Regel zu besseren Konversionen durch und sind allgemein hochwertigere Leads. Wie können Sie die Zahl der wiederkehrenden Besucher auf Ihrer Website erhöhen? Indem Sie relevante und ansprechende Inhalte bereitstellen, ermutigen Sie Ihre Besucher, wiederzukommen und weiterzusuchen. Machen Sie es ihnen obendrein leicht, Ihre Website zu finden, indem Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren und effektive Marketingstrategien einsetzen. Und schließlich sollten Sie Ihre Website mit frischen Inhalten auf dem neuesten Stand halten, um den Besuchern einen Grund zu geben, immer wiederzukommen. Ein schlechtes Erscheinungsbild kann sich negativ auf die Besucherzahlen Ihrer Website auswirken. Tatsächlich kehren 88 % der Online-Kunden nicht auf eine Website mit schlechter Benutzerfreundlichkeit und Sucherfahrung zurück. Falls Sie Hilfe bei dem Thema brauchen, oder einfach allgemein Hilfe mit ihrer Website technisch und pflege-technisch benötigen. Dann empfehle ich Ihnen auf jeden Fall eine e commerce SEO Agentur einzuschalten. WOLF OF SEO ist eine SEO Agentur, die schon mehrere Webseiten deutlich mehr Besucher gebracht und auch mir zuvor geholfen hat. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, den Anteil der wiederkehrenden Besucher auf Ihrer Website zu überwachen. Wenn Sie Google Analytics eingerichtet haben, finden Sie dies in Ihrer Berichtsübersicht (Neue vs. wiederkehrende Besucher). 1. Neu und wiederkehrend Wie Sie wiederkehrende Besucher erhalten und den Website-Verkehr steigern, Ihre Website schneller laden lassen Gestalten Sie eine funktionelle Navigation Berücksichtigen Sie die Länge Ihrer Texte Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch Verwenden Sie die richtigen Farben Schreiben Sie effektive Produktbeschreibungen Beheben Sie defekte Links regelmäßig 8 bewährte Methoden zur Steigerung des Website-Verkehrs durch wiederkehrende Besucher Lassen Sie Ihre Website schneller laden Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen die Möglichkeiten zur Steigerung des Besucheraufkommens auf Ihrer Website ausgegangen sind, sollten Sie zumindest dafür sorgen, dass die Ladegeschwindigkeit so hoch wie möglich ist. Die Geschwindigkeit Ihrer Website ist aus einer Reihe von Gründen wichtig. Erstens werden schnellere Websites in der Regel besser in Suchmaschinen gelistet. Das liegt daran, dass Suchmaschinen wie Google die Geschwindigkeit der Website berücksichtigen, wenn sie entscheiden, wo eine Seite in ihren Suchergebnissen platziert wird. Außerdem bieten schnellere Websites ein besseres Benutzererlebnis. Statistiken zeigen, dass 1 von 2 Besuchern eine Website, die länger als 6 Sekunden zum Laden benötigt, wieder verlassen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher auf Ihrer Website bleiben und mit Ihren Inhalten interagieren, ist größer, wenn Ihre Website schnell lädt. Und wenn sie eine gute Erfahrung auf Ihrer Website machen, werden sie eher wiederkommen. Wie können Sie also dafür sorgen, dass Ihre Website schnell ist? Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, z. B. die Optimierung Ihrer Bilder, die Verwendung eines Content Delivery Network und die Minimierung von HTML, CSS und JavaScript. Falls Sie zum Beispiel auch hier Hilfe benötigen und in Berlint wohnen würde ich Ihnen empfehlen vor Ort, also Lokal eine SEO Agentur zu suchen um schneller zu connecten. Eine SEO Agentur in Berlin habe ich hier einmal verlinkt. Gestalten Sie eine funktionelle Navigation Wenn Ihre Besucher sich nicht zurechtfinden oder nicht auf Ihre Website zugreifen können, werden sie auch nicht auf Ihrer Website bleiben. Um die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen, müssen Sie daher die Navigation Ihrer Webseiten so gestalten, dass sie direkt, klar und einfach zu bedienen ist. Wenn Ihre Webseiten lang sind, sollten Sie Ankerlinks verwenden. Diese werden den Lesern helfen, sich auf der Webseite zurechtzufinden. Es gibt ein paar wichtige Dinge, die Sie tun können, um die Navigation auf Ihrer Website zu verbessern: Stellen Sie sicher, dass Ihre Menüs klar und einfach zu verstehen sind. Verwenden Sie einfache, beschreibende Wörter und ordnen Sie die Elemente in einer logischen Reihenfolge an. Verwenden Sie Dropdown-Menüs, damit die Besucher schneller finden, wonach sie suchen. Verwenden Sie Breadcrumbs, um den Besuchern zu zeigen, wo sie sich auf Ihrer Website befinden, und um ihnen bei Bedarf zu helfen, zurückzukehren. Fügen Sie eine Suchleiste hinzu, damit die Besucher nach bestimmten Inhalten auf Ihrer Website suchen können. Verwenden Sie eine klare und einheitliche Beschriftung auf Ihrer gesamten Website. Stellen Sie sicher, dass alle Links funktionieren und zu den richtigen Seiten führen. Vermeiden Sie die Verwendung von zu vielen Grafiken oder Animationen, die verwirrend und überwältigend sein können. Testen Sie die Navigation Ihrer Website regelmäßig, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Berücksichtigen Sie die Länge Ihres Textes Es gibt Unterschiede zwischen Texten für eine Webseite und solchen für den Druck. Sie müssen Ihren Besuchern das geben, was sie wollen und brauchen. Außerdem müssen Sie den Text so gestalten, dass er leicht zu scannen ist. Deshalb ist es wichtig, die Länge Ihrer Webseite zu berücksichtigen, wenn Sie Ihre Inhalte schreiben. Zunächst einmal sollte Ihre Homepage den Besuchern eine gute Vorstellung davon vermitteln, worum es auf Ihrer Website geht und was sie erwarten können. Sie wollen sie jedoch nicht mit zu vielen Informationen überfordern. Fassen Sie sich also kurz und bündig. Das Gleiche gilt für die übrigen Seiten Ihrer Website. Sie sollten lang genug sein, um den Besuchern das zu geben, was sie brauchen, aber sie sollten nicht so lang sein, dass sie schwer zu überfliegen sind. Wenn Sie viele Informationen auf einer Seite unterbringen müssen, sollten Sie Zwischenüberschriften verwenden, um den Text aufzulockern. Auf diese Weise können Besucher die Seite schnell überfliegen und entscheiden, ob sie mehr lesen möchten. Beim Schreiben für das Internet ist weniger oft mehr. Scheuen Sie sich also nicht, Ihre Inhalte zu kürzen, um sicherzustellen, dass sie einfach zu lesen und zu navigieren sind. Hier sind 5 Tipps, wie Sie Ihre Inhalte besser lesbar machen können: Verwenden Sie kurze, prägnante Sätze. Verwenden Sie eine klare und prägnante Sprache. Verwenden Sie viel Weißraum. Verwenden Sie Aufzählungen oder nummerierte Listen. Verwenden Sie Zwischenüberschriften, um Ihren Inhalt aufzulockern. 5 Tipps, um Ihre Inhalte besser lesbar zu machen Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich Ermitteln Sie die Anzahl der Besucher, die mobile Geräte verwenden. Wenn der Anteil hoch ist, sollten Sie über eine mobilfreundliche Gestaltung Ihrer Website nachdenken. Wenn der Prozentsatz niedrig ist, stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Website auf Smartphones gut funktioniert. Sie können dies in Google Analytics in der Übersicht des Mobilberichts leicht überprüfen: Übersicht Hier sind fünf Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Website mobilfreundlich ist: Responsive Design. Ein responsives Design passt sich automatisch an den Bildschirm an, auf dem es angezeigt wird. Das bedeutet, dass Ihre Website gut aussieht, egal welches Gerät jemand benutzt. Große, gut lesbare Schriftarten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Text groß genug ist, um auch auf einem kleinen Bildschirm lesbar zu sein. Viel Weißraum. Auch dies trägt zur Lesbarkeit auf einem kleinen Bildschirm bei. Ikonographie. Icons können die Benutzer durch Ihre Website leiten. Führen Sie eine Mitbewerberanalyse durch Die Analyse der Mitbewerber ist aus mehreren Gründen wichtig. Erstens hilft sie Ihnen zu verstehen, was Ihre Konkurrenten tun, um Besucher auf ihre Websites zu bringen. Dazu gehören SEO-Keywords, auf die sie abzielen, die Arten von Inhalten, die sie erstellen, und die Strategien für soziale Medien, die sie einsetzen. Zweitens können Sie durch die Untersuchung Ihrer Branchenkonkurrenten Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Content-Marketing-Strategie ermitteln. Wenn Sie z. B. sehen, dass Ihr Konkurrent mit einer bestimmten Art von Inhalten viel Traffic erhält, können Sie ähnliche Artikel erstellen und diese besser optimieren. Sie können auch die Backlink-Profile Ihrer Konkurrenten mit Tools wie Ahrefs und Semrush ausspähen und Dofollow-Links auf denselben Websites platzieren, um sie zu schlagen. Drittens kann Ihnen die Konkurrenzforschung dabei helfen, herauszufinden, welche Geschäftsstrategien am effektivsten sind. Dies kann Ihnen Zeit und Geld sparen, da Sie Ihre Bemühungen auf die Methoden konzentrieren können, die tatsächlich funktionieren. Die Konkurrenzforschung ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings. Wenn Sie Ihre Konkurrenten kennen, können Sie Wege finden, mehr Besucher auf Ihre eigene Website zu leiten und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Verwenden Sie die richtigen Farben Farben haben eine Bedeutung für den Einzelnen, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie mit Ihrer Website den richtigen Eindruck hinterlassen. Einige Designer glauben, dass Farben eine unterschwellige Wirkung auf das menschliche Gehirn haben und das Verhalten beeinflussen können. Angesichts dessen wählen viele Unternehmen die Farben, die sie für ihr Branding und ihr Marketingmaterial verwenden, sorgfältig aus. Es gibt zwar keine wissenschaftlichen Beweise für diese Behauptung, aber laut Farbpsychologie können sich bestimmte Farben auf unsere Stimmung und Emotionen auswirken. So ist etwa die Farbe Blau dafür bekannt, dass sie beruhigend und entspannend wirkt, während die Farbe Rot mit Erregung und Energie assoziiert wird. Wenn also bestimmte Farben unsere Gefühle beeinflussen können, liegt es nahe, dass sie auch unser Verhalten beeinflussen können. Ebendarum nutzen viele Unternehmen die Farbpsychologie bei der Auswahl der Farben für ihr Website-Design. Schreiben Sie wirksame Produktbeschreibungen Der Inhalt ist der Schlüssel dazu, dass Ihre Besucher auf Ihre Website zurückkehren. Wenn Sie auf Ihrer Website Produkte anbieten, sollten Sie in aussagekräftige Produktbeschreibungen investieren, die für Ihre Besucher nützlich sind. Bewährte Verfahren für Produktbeschreibungen 2022: Halten Sie sie kurz und einfach. Verwenden Sie aussagekräftige Wörter. Verwenden Sie Aufzählungspunkte und kurze Absätze. Schreiben Sie für Ihr Zielpublikum. Seien Sie einzigartig. Seien Sie prägnant. Heben Sie die Vorteile Ihres Produkts hervor. Bewährte Praktiken für Produktbeschreibungen im Jahr 2022 Beheben Sie regelmäßig defekte Links Wenn Sie die Besucherzahlen Ihrer Website erhöhen und wiederkehrende Besucher gewinnen möchten, sollten Sie die Links auf Ihren Seiten überwachen. Defekte Links können Ihre Platzierung bei Google und Ihre Online-Performance insgesamt beeinträchtigen. Versuchen Sie immer, einen HTML-Validator und Link-Checker zu verwenden, um ältere Seiten auf defekte Verbindungen zu überprüfen. Hinweis: Sie können Google Bot Access Checker kostenlos nutzen. Damit werden Sie benachrichtigt, wenn der Google-Bot Ihre Website besucht. Wenn Ihre Website in den letzten drei Monaten nicht besucht wurde, müssen Sie möglicherweise damit beginnen, neue Inhalte hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass aktuelle, qualitativ hochwertige Webinhalte Ihnen helfen werden, mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Eine weitere kostenlose Alternative ist Broken Link Check. Wenn Sie defekte Links reparieren, sollten Sie zunächst prüfen, ob Sie den verlorenen Inhalt an anderer Stelle finden können, bevor Sie den Link vollständig entfernen. Fazit Wenn Sie die richtigen Techniken anwenden, können Sie den Traffic Ihrer Website durch wiederkehrende Besucher steigern. Wenn Sie unsere Top-Tipps befolgen, können Sie eine Website gestalten, die sowohl optisch ansprechend als auch leicht zu navigieren ist, und so die Kunden zum längeren Verweilen anregen. Wenn Sie außerdem die Inhalte Ihrer Website regelmäßig aktualisieren, werden Ihre Besucher immer wieder zurückkommen. Gibt es Techniken, die Sie uns mitteilen möchten, die sich zur Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Website bewährt haben? Wir würden uns freuen, von Ihnen in den Kommentaren unten zu hören! Der Beitrag Wie man die Besucheranzahl auf seiner Website erhöht! erschien zuerst auf Bader-Frankfurt.

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