Wie Storytelling beim Verkauf eines Hauses helfen kann

Es gab einmal eine Zeit, in der Immobilienanzeigen blanke Fakten über die Anzahl der Schlafzimmer, die Quadratmeterzahl und Annehmlichkeiten wie einen Balkon oder Garten waren. Heute setzen erfahrene Makler ihren Autoren die Kappe auf und erzählen fesselnde Geschichten über zum Verkauf stehende Immobilien und nutzen das Storytelling, um beim Verkauf eines Hauses zu helfen. Die Menschen lieben Geschichten, und das ändert sich auch nicht, wenn sie eine Immobilie zum Kauf oder zur Miete suchen. Hübsche Bilder und der richtige Preis können einen Käufer zu einem Angebot locken, aber eine gut geschriebene Erzählung, die dem Betrachter hilft, sich vorzustellen, dass er dort wohnt, kann der entscheidende Punkt sein, der einen Käufer anlockt. Sandra Burchert, eine Maklerin und Immoblogger aus München, nutzt Storytelling, um ein Gefühl von Emotionen zu erzeugen und die richtigen Bilder in den Köpfen der potenziellen Käufer zu inspirieren, sagt sie. Ein Kollege von mir hat ein repräsentatives Grundstück welches sich direkt an einem Fluss befand mit diesem köstlichen Worten beschrieben: Stellen Sie sich vor, Sie trinken Ihren Morgentee oder Kaffee auf dem sonnendurchfluteten Deck, blicken in die Natur und hören das Rauschen des Wassers, während Sie Ihren Tag beginnen. Man muss kein Dichter oder Autor sein, um eine effektive Eigenschaftserzählung zu schreiben. Hier erfahren Sie, wie Sie eine tolle Geschichte finden und erzählen können. Nutzen Sie das Storytelling, um Ihnen beim Verkauf eines Hauses zu helfen Eine Geschichte offenbart sich nicht von selbst; man muss recherchieren, um die Geschichte und Einzigartigkeit eines Anwesens zu finden. Beginnen Sie damit, mit dem Verkäufer durch das Haus zu gehen, fragen Sie nach Details und Erinnerungen an verschiedene Räume, vielleicht tolle Weihnachtsfeste im Familienzimmer. Wenn Sie Glück haben, besitzt oder besaß eine berühmte oder prominente Person die Immobilie, was ein Angebot auffallen lassen kann. Wenn der Verkäufer nicht viel über die Vergangenheit eines älteren Hauses weiß, durchsuchen Sie die Immobilienaufzeichnungen nach Urkunden und Titeln. Betonen Sie das Positive Makler sind geschickt darin, die großen Qualitäten eines Hauses zu erkennen, wie z.B. funktionierende Kamine, offene Grundrisse und eine Küche mit einer zentralen Insel. Schließen Sie nun Ihre Augen und stellen Sie sich vor, wie eine Familie dort leben könnte. Das ist Ihre Erzählung, und hier sind einige Beispiele. Für Kamine: Es geht nichts über Entspannung vor einem warmen Feuer in einer kalten Herbstnacht. Für Kücheninseln: Ihre Freunde versammeln sich am Samstagabend um Ihre Kücheninsel und nehmen ein paar Drinks, während Sie ein köstliches Abendessen zubereiten. Negative in Positive umwandeln Es gibt eine ganze Schule der kognitiven Therapie, die sich der Veränderung der Art und Weise widmet, wie wir die Tatsachen unseres Lebens betrachten, und Sie können die Technik verwenden, wenn Sie eine Eigenschaft beschreiben. Anstatt die Nähe des Hauses zu Bahngleisen zu verbergen, schreiben Sie: Denken Sie an all die Zeit, die Sie sparen, wenn Sie einen kurzen Spaziergang zu öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Anstatt ein winziges Haus als gemütlich zu beschreiben Käufer sind klug, wenn sie das tun -, beschreiben Sie es als einen intimen Raum für qualitativ hochwertige Familienzeit. Ein kleines Schlafzimmer wird zu einem herausragenden Heimbüro mit großartiger Beleuchtung, und eine Terrasse mit Blick auf einen hügeligen Hinterhof wird zu einem Unterhaltungsraum im Freien, wo man nach einer harten Arbeitswoche Cocktails schlürfen kann. Sie haben die Idee verstanden. Machen Sie die Instandhaltung zum Handlungsstrang Obwohl der Lebensstil die offensichtliche Geschichte ist, kann die Art und Weise, wie ein Haus liebevoll instand gehalten wurde, eine überzeugende Nebenhandlung sein. Durch Umbau- und Instandhaltungsaufzeichnungen kann eine digitale Geschichte eines liebevoll gepflegten Hauses erstellt werden, die dem Käufer Vertrauen in seinen Kauf gibt. Gutes Schreiben ist Umschreiben Professionelle Schriftsteller wissen, dass große Geschichten nicht vollständig vom Kopf bis in die Fingerspitzen geformt werden. Gutes Schreiben ist das Umschreiben, das Bilden von Sätzen mit starken Substantiven und Verben sowie das Eliminieren von Qualifizierungsmerkmalen wie wirklich oder sehr. Finden Sie den großen Gedanken Sein oder Nichtsein, und eine kraftvolle Sprache wird wahrscheinlich folgen. Lesen Sie den vollständigen Artikel hier: Wie Storytelling beim Verkauf eines Hauses helfen kann

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