Zwischenbericht 2022

Liebes Mitglied, wir betreiben unser Krankenhaus in Al Mihlaf inzwischen seit 22 Jahren. Sämtliche Einrichtungsgegenstände und medizinischen Geräte wurden von uns bundesweit in verschiedenen Krankenhäusern gesammelt. Sie waren also nie neu. Vor einigen Wochen hat unser junger Arzt Arafat bei mir geklagt, dass so viele Dinge nicht mehr richtig funktionieren, kurz verbraucht sind. Seine Frage war, ob wir nicht die wichtigsten Dinge erneuern könnten. Leider hat es keinen Zweck mehr in Deutschland Material zu sammeln. Wir können nichts mehr im Container in den Jemen bringen. Weder nach Aden noch nach Hodeida gehen meines Wissens noch Schiffe aus Deutschland. Auch, wenn dies gelingen würde, wäre es fraglich, ob die Gegenstände in Al Mihlaf ankommen würden. So haben wir beschlossen mit Geld zu helfen. Ich bekam von unserem Arzt eine Liste mit den gewünschten Dingen und eine Preisliste gleich dazu. Wir haben helfen mit 20.000 €, die ich inzwischen angewiesen habe. Mittlerweile sind die ersten Fotos der gekauften medizinischen Gegenstände bei mir eingetroffen. Ich habe jedoch zugleich die Fotos vom teilweise desolaten Zustand des Gebäudes erhalten. Es müssen einige Teile ausgebessert werden. Wir müssen also noch einen weiteren Betrag anweisen. Unser Arzt Arafat hat berichtet, dass immer mehr unterernährte Kinder zu ihm ins Krankenhaus gebracht werden, denen er nicht helfen kann. Darum haben wir gemeinsam mit der Jemen Kinderhilfe beschlossen an  351 bedürftigen Familien eine monatliche Lebensmittelration bestehend aus Mehl, Reis, Bohnen oder Linsen, Zucker und Öl zu verteilen. Wir helfen damit mehr als 2 000 Menschen. Natürlich haben wir lange überlegt, ob wir gerade in der Zeit des entsetzlichen Krieges in der Ukraine diese Ausgabe verantworten können. Wir müssen damit rechnen, dass die Spendenbereitschaft für den Jemen nachlässt. Die aktuellen Bilder und Berichte über die Situation  in der Ukraine, lassen auch meine Kindheitstraumata hoch kommen. Doch die Situation im Jemen dürfen wir nicht vergessen. Der Krieg dort geht inzwischen schon 7 Jahre lang! Kinder verhungern! Die Kämpfe halten trotz der ausgerufenen zwei monatlichen Waffenruhe an! Corona grassiert! Die Menschen können nicht fliehen! Es ist kein Ende abzusehen! Wir wissen unsere Hilfe ist nur ein Tropfen auf einem sehr heißen Stein, aber es ist: „Hilfe die ankommt und unmittelbar wirkt!“ Darum bitten wir vergessen Sie uns nicht. Helfen Sie uns zu helfen! Viele Grüße Aenne Rappel für den Vorstand

zum Artikel gehen

energy decentral 2022

Wir stellen aus: energy decentral 2022 in Hannover Halle 25 L12 zusammen mit Terbrack Maschinenbau vom 15. 18.11.2022 und freuen uns auf Gespräche mit Ihnen über unsere Vertikalshredder vom Typ Rotacrex zur Substratzerkleinerung, Aufschluss von Festmis

zum Artikel gehen

MIAC 2022

AXCHEM ITALIA Srl was @MIAC 2022: we thank all the people who visited our boot. As always, the fair was a precious occasion to meet with our customers and suppliers to reinforce a long lasting relationship. L'articolo MIAC 2022 proviene da Axchem Group.

zum Artikel gehen

Verbandstag 2022

Am 26.11.2022 fand der zweite Verbandstag im Jahr 2022 statt. Vertreter aller Vereine, sowie das Präsidium des AFVSA kamen zusammen, um die Zukunft des AFVSA zu gestallten. Verabschiedet wurden unter anderem eine neue Satzung und Finanzordnung.

zum Artikel gehen

Absage der Sitzungen 2022

Schweren Herzens sagen auch wir unsere Kostüm- und Kindersitzung im Jahr 2022 ab. Wir hoffen auf eine bessere Session 2023. Bleibt alle gesund. Der Beitrag Absage der Sitzungen 2022 erschien zuerst auf KG Weyerer Blömche 1971 e. V..

zum Artikel gehen

A-ROSA stellt neues Ausflugsprogramm für 2022 vor

Die Reederei A-ROSA Flusskreuzfahrten hat am 09.03.2022 das neue Ausflugsprogramm für die Reisen in 2022 veröffentlicht. Ganze 130 neue Exkursionen sind mit dabei!

zum Artikel gehen