Gisbert Rüffert, 3D Artist mit langjähriger Produktionserfahrung in CAD Datenübernahme, Modelling, Shading, Lighting, Animation und Rendering. Projekte von Spielfilm bis Automotive! Print, Movie, Realtime - Spezialist für alle Ausgabekanäle.
MIWE Michael Wenz GmbH ist Weltmarktführer im Bereich Bäckereitechnik. Das innovative Unternehmen setzt seit vielen Jahren auf unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Technische Visualisierungen bis zu Beauties für Anzei
Zum täglich Handwerkszeug und zur Erleichterung vieler Routinearbeiten ist das Scripten mit Python unerlässlich. Beim DataPrep betrifft dies maßgeblich das Handling mit Metadaten, XML-Dateien oder CSV Tabellen. Das Verwalten von Bauteilen und Materialien,
Titelmotiv für den CGI Bereich: Idee, Gestaltung und Realisierung. Die Animation ist auf der Website becker-medien.de als Scrolleffect umgesetzt, hier die Screenshots als animiertes GIF.
Illustration für Glatthaar Keller, dem deutschen Marktführer im Fertigkellerbau. Die Aufgabenstellung war es, möglichst viele Features und Details in einer erklärenden 3D Gesamtdarstellung unterzubringen. Technisches Verständnis, Vorstellungskraft und ein
Calendula Heilpflanzen Rendering als Artwork. Highpoly Modelling nach diversen 2D Vorlagen und komplett handgezeichnete Texturen gehören zum Konzept. Oft gibt es für Heilpflanzen zum notwendigen Zeitpunkt keine brauchbaren Muster für Fotoshootings oder es
3D Animation im Auftrag von Stoiber Productions für die IABG, einem europäischen Technologie Unternehmen aus Ottobrunn. Erstellt wurde ein Trailer für die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung vom 22. bis 26. Juni 2022 am Flughafen Berlin. Aufgabe
Virtual Reality Produktion für MIWE mit Unity und Oculus Quest. Pilotprojekt einer Showroom VR-Anwendung gestartet mit der Optimierung der Datenbereitstellung, Gestaltung und Realisierung des Environment, Entwicklung der Navigation, Animation von beispiel
Aktuelle Katalogproduktionen von Fendt. Zahllose Abbildungen verschiedener Modellreihen sind entstanden. Dataprep, Remodelling, UV-Mapping, Aufbau Material Library, Shading, Lighting, Rendering. Extrem komplexe CAD Datenbestände und viele Millionen Polygo
3D Konstruktionsdaten sind heute Standard im Unternehmen. In der Unternehmensdigitalisierung bedeuten sie aber in ihrer Komplexität eine echte Herausforderung! Der digitale Zwilling in einer komplett zeichnungsfreien Konstruktion als Single Source of Tru
Erfassung von Backwaren als 3D Scan für Beauty Renderings mit höchsten Ansprüchen. Bereinigung von komplexen Scandaten, Remodelling zu sauberen Polygonmodellen, Erzeugung von LOD`s, Texturen und Shadern.
Aufbau eines neutralen Material Library als Grundbestandteil eines funktionierenden Data Prep Prozesses. Aufgaben in Stichpunkten wie Oberflächenerfassung, Nomenklatur, Software Neutralität, Colormanagement, Realtime, etc. benötigen umfangreiche Erfahrung
VR Projekt als echte Herausforderung in meiner Rolle als Artist und parallel in Verantwortung als Head of CGI bei der Peter Becker Gmbh. Dazu eine Pressemitteilung in der "Wirtschaft Mainfranken" 08/2019:
360 Grad Rendering für interaktive Schulungsanwendung. Kameraposition auf Augenhöhe des Fahrers ermöglicht die Simulation durch eine Panorama Anwendung im Browser oder in der VR Brille.
In einer Pressemitteilung heißt es: "KUNSTMATRIX ist ein Berliner Unternehmen, das sich als innovativer Technologieanbieter für Kunst etabliert hat. Schwerpunkt ist die virtuelle Präsentation von Kunst mit Hilfe neuer Webtechnologien. Kernprodukte von KUN
In den letzten 20 Jahren sind zahllose Abbildungen und Animationen aus unterschiedlichsten Aufgabenstellungen entstanden. Automotive, Architektur, Engineering, Produkt Design, etc.! Hier ein kleiner Ausschnitt als Überblick: