absatzwirtschaft - das Medium fürs Marketing › absatzwirtschaft

Die absatzwirtschaft ist das traditionsreichste Marketing-Medium Deutschlands und versteht sich als Plattform und Heimat der Marketing-Community.

gehen Sie auf die Website

Kreative Köpfe – Folge 21: Christian Vossieck

In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Christian Vossieck von Covestro. Der Beitrag Kreative Köpfe –

zum Artikel gehen

Die Markenlektion 2023: Was man von der KI lernen kann  

PC, Digitalkamera, iPod: Alle großen technologischen Innovationen brauchten zunächst eine konkrete Schlüsselanwendung, bevor sie ihren Durchbruch erlebten. Die KI hat eine solche Killer-Applikation gefunden, das Metaversum sucht noch.  Der Beitrag Die Mar

zum Artikel gehen

Kreative Köpfe – Folge 22: Iris Frieß

Wir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Iris Frieß von Weleda Naturkosmetik. Der Beitrag Kreative Köpfe – Folge 22: Iris Frieß

zum Artikel gehen

Studie zu Weihnachtsspots: Da geht mehr

Seit Jahren produzieren Händler gefühlige Werbespots, um Kund*innen in der Vorweihnachtszeit anzulocken. Eine Neuromarketing-Studie hat die Werbung von Aldi, Rewe und Edeka verglichen- und bescheinigt ihnen Verbesserungspotenzial. Der Beitrag Studie zu W

zum Artikel gehen

Was kosten gute Entscheidungen? 

Zeit ist eine Funktion von Nachhaltigkeit, finden unsere Kolumnist*innen. Und heute schon den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen, ist für sie die einzig verantwortungsvolle Entscheidung. Der Beitrag Was kosten gute Entscheidungen?  erschien zuerst auf absa

zum Artikel gehen

Das sind die Top 3 Weihnachtsspots

Bei welchen Weihnachtsspots bleiben Konsument*innen hängen? Bei welchen zappen sie weiter? Das hat das Marktforschungsunternehmen DVJ Insights untersucht. Der Beitrag Das sind die Top 3 Weihnachtsspots erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

zum Artikel gehen

Die Geschichte hinter dem Markennamen Coca-Cola 

Die bekannteste Marke der Welt verdankt ihren Erfolg weder dem Weihnachtsmann noch irgendwelchen geheimen Zutaten, sondern beispiellosem Marketing – und einem besonders geeigneten Namen. Der Beitrag Die Geschichte hinter dem Markennamen Coca-Cola  erschi

zum Artikel gehen

Die absatzwirtschaft wünscht frohe Weihnachten  

2023 war für viele Unternehmen ein herausforderndes Jahr. Es war für unsere Branche aber auch ein sehr spannendes. Denken Sie nur mal an ChatGPT. Und wie wird 2024? Alles ist drin, langweilig wird es sicher nicht. Der Beitrag Die absatzwirtschaft wünscht

zum Artikel gehen

Kreative Köpfe – Folge 24: Julia Rifisch

In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Julia Rifisch von Otto. Der Beitrag Kreative Köpfe – Folge 24

zum Artikel gehen

Kreative Köpfe – Folge 23: Johanna Phan

Wir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Johanna Phan von HealthCare Digital. Der Beitrag Kreative Köpfe – Folge 23: Johanna Ph

zum Artikel gehen