Full-Service-Werbeagentur aus Göttingen. AMARETIS ist effektiv, schnell, kreativ. Für Kommunikation, Design, Marketing und Werbung. Online wie offline.
In einer vorwiegend visuellen und zunehmend schnelllebigen Welt spielen Bilder im Bereich der Kommunikation eine große Rolle. Aber nicht immer sind die Aufnahmen perfekt, wenn sie direkt aus der Kamera kommen. Hier kommt die Bildretusche ins Spiel. Mit Hi
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und in der heutigen digitalen Welt, in der visuelle Inhalte allgegenwärtig sind, ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte des Bildrechts zu verstehen. In diesem Artikel werden wir uns mit dem Urheberrecht, den Lizenzen
Die Möglichkeiten, die Werbetreibenden im Bereich Online-Marketing zur Verfügung stellen, werden immer vielfältiger. Neben den bekannten und etablierten Möglichkeiten wie die Schaltung von Anzeigen über Social Media oder Google Ads gibt es eine weitere Op
Die AI-basierte Software ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Während die einen überzeugt sind, dass das Tool klassische Textarbeit bald obsolet machen wird, sind andere skeptisch, wie gut die künstliche Intelligenz wirklich ist. Wir von AMARETIS wollten u
Wir leben in einem Zeitalter der Automatisierung. Produktionsprozesse, bürokratische Angelegenheiten, selbst das Abkassieren an der Kasse funktioniert inzwischen vollautomatisch und menschliches Einmischen ist nur in Sonderfällen. Ein ähnliches Prinzip gi
Search Engine Optimization oder kurz SEO. Was das ist und wie es am besten funktioniert, ist Inhalt unzähliger Artikel im Netz – auch wir haben dazu schon etwas geschrieben. In diesem Blogeitrag soll es aber mal um eine andere Frage gehen: Wofür brauchen
Sie wollen mit ihrer Website ganz oben in den Google-Ergebnissen landen? Mehr Besuche auf Ihrer Seite generieren und dadurch mehr Menschen auf sich aufmerksam machen? Dann ist gute Keywordrecherche für Sie ein absolutes Muss! Der Beitrag Keywordrecherche
Überall hört man von gendergerechter oder -sensibler Sprache, von Inklusivität, Diversity und dem Gendersternchen. Doch was bedeutet das eigentlich? Ist Gendern wichtig und wenn ja, wieso und für wen? Und wie macht man es richtig? Gibt es Alternativen? Wi
Wir sind hocherfreut, dass wir zum vierten Mal in Folge wieder zu den Gewinnern zählen. Dieses Jahr wurde unsere Arbeit im Bereich B2C Employer Branding von der Jury besonders gewürdigt. Der Beitrag Deutscher Agenturpreis zum Vierten erschien zuerst auf A
Alle Werbetreibenden verfolgen das gleiche Ziel: Sie wollen durch eine hohe Sichtbarkeit ihrer Anzeigen die Conversion Rate verbessern und auf diese Weise ihren Umsatz steigern. Doch wie kann dieses Ziel erreicht werden, ohne das Budget und den zeitlichen