Antje Schmidt-Wolf Unternehmensberatung

Antje Schmidt-Wolf: Mehr Sichtbarkeit, mehr Effizienz und mehr Erfolg für Ihr Unternehmen.

gehen Sie auf die Website

Abmahngefahr für Mailchimp-Nutzer? Double-Opt-In wiederherstellen

Mailchimp verschickt jetzt nach und nach Info-Mails, dass wichtige Änderungen anstehen. Am 31. Oktober werden alle Anmeldeformulare von Double-Opt-In automatisch auf Single-Opt-in umgestellt. Das bedeutet, dass weder Double-Opt-In-Bestätigungs-E-Mails noc

zum Artikel gehen

Jahres- und Zielplanung: Wieviel Plan braucht Dein Business?

Eigentlich ist das neue Jahr schon voll im Gange und das Thema Jahres- und Zielplanung wurde meist schon im Dezember angegangen. Warum schreibe ich erst jetzt darüber? Eine Jahresplanung muss man nicht immer zu Beginn des Jahres machen! Wenn ich zu einem

zum Artikel gehen

Neues Jahr – und wieder einmal Mut zur Veränderung ?!

„Die guten Vorsätze sind die erste Enttäuschung im neuen Jahr.“ (Roger Pfaff)Klick um zu Tweeten  „Die guten Vorsätze sind die erste Enttäuschung im neuen Jahr.“ (Roger Pfaff) Viel wurde schon über den Jahresrückblick und a

zum Artikel gehen

Selbst ist der Mann (die Frau)! – Wirklich immer?

Du kannst nicht Spezialist für alles sein. Klick um zu Tweeten  Du kannst nicht Spezialist für alles sein. Das weißt Du, das weiß ich. Ich denke gerade an eine Kundin. Eine erfolgreiche Pflege-Unternehmerin mit etwa 50 Mita

zum Artikel gehen

Social Media und KMU: Deine Kunden warten auf Dich!

Im letzten Artikel ging es einfach darum zu klären, was man unter Social Media versteht. Ich hoffe, es ist vieles klarer geworden. Jetzt geht es aber um die Nutzung von Social Media. Kleine und mittelständische Unternehmen scheuen oftmals Social Media – w

zum Artikel gehen

Social Media ist nicht nur Facebook und Instagram, sondern Unternehmensstrategie!

Den Begriff Social Media hört man ständig. Social-Media-Berater und „-Experten“ schießen wie Pilze aus dem Boden. Social-Media-Manager werden von großen Firmen unterschiedlicher Branchen händeringend gesucht. Ohne Social Media scheint nichts mehr zu gehen

zum Artikel gehen

Frühling in der Pflege Teil 3: Frühjahrsputz für Dein Online-Pflegemarketing

Der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Und auch hier geht es weiter mit der Blogserie „Frühling in der Pflege“. Nachdem wir zuletzt das Marketing allgemein genauer unter die Lupe genommen haben und den Frühling mit ein paar einfachen Tipps zu den Kunden

zum Artikel gehen

Frühling in der Pflege Teil 2: 9 einfache Tipps, um den Frühling zu Deinen Pflegekunden zu bringen

Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt – der Frühling ist da. Die Natur erwacht unaufhaltsam zu neuem Leben. Die Wiesen und Felder werden grün, Vögel wecken uns mit lautem und fröhlichem Gesang am frühen Morgen, die ersten Blumen blühen und wetteif

zum Artikel gehen

Frühling in der Pflege Teil 1: Frühjahrsputz für Dein Pflege-Marketing

Die Tage werden wieder länger und wärmer, die Sonne zeigt sich öfter, Vögel kehren aus dem Süden zurück, die Natur erwacht zu neuem Leben. Es ist unverkennbar. Nach langen grauen und tristen Wintertagen ist nun endlich der Frühling angebrochen. Im private

zum Artikel gehen

So kommen Sie ins Gespräch: 5 Tipps für eine erfolgreiche Pressearbeit

„Die Leute glauben zwanzig redaktionellen Zeilen mehr als einer ganzseitigen Anzeige.“ – Henry Ford Und da ist etwas Wahres dran. Es ist heute aktueller denn je. Leser stufen journalistische Texte als glaubwürdiger ein. Anze

zum Artikel gehen