App Agency - Partner für Ihren Erfolg mit Apps

App Agency ist die spezialisierte Agentur für App-Herausgeber und App-Entwickler, die mehr Erfolg mit ihren Apps möchten.

gehen Sie auf die Website

Apple kündigt Small Business Program an Provision fällt auf 15 Prozent für alle unter eine Million US$ Umsatz

Das jetzt angekündigte Small Business Programm für Apples App Store reduziert die Provision für über die Plattform generierten Umsätze für alle Publisher, deren Umsätze pro Jahr unter einer Million US$ liegen, auf 15 Prozent. Das Programm startet am 1. Ja

zum Artikel gehen

Deutscher App-Markt erreicht neuen Umsatzrekord

Der deutsche App-Markt ist weiter auf Rekordkurs: 2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads in den beiden größten App-Stores getätigt. Rund zwei Drittel (67 Prozent; 1,4 Milliarden Downloads) entfielen dabei auf den Play Store vo

zum Artikel gehen

Im zweiten Quartal 2017 addieren sich die App-Downloads auf fast 25 Milliarden

Auch im zweiten Quartal 2017 ist ein weiter gesunder Anstieg der App-Downloads zu verzeichnen. Google Play und der iOS-App-Store zeigen ihre Stärke in der App Economy und erreichen zusammen fast 25 Milliarden Downloads. Das sind 15 Prozent mehr als im Vor

zum Artikel gehen

Apple überarbeitet das App-Bewertungssystem und reagiert auf Fehlentwicklungen

App-Bewertungen sind sowohl für App-Herausgeber als auch die Nutzer von Apps wichtig. Der Herausgeber erhält eine Rückmeldung für sein Produkt und der Nutzer kann sich durch das Lesen der Bewertungen einen ersten Eindruck verschaffen, ob sich der Download

zum Artikel gehen

Die App, die nur ein Wort verschicken kann

Eine App, mit der man nur ein Wort verschicken kann? Ja, gibt es. Die heißt Yo. und ich wurde dazu 2014 interviewed. Den Artikel dazu habe ich erst jetzt gesehen. Die App war eigentlich nur als Aprilscherz gedacht wurde dann aber kurzzeitig sehr erfolgr

zum Artikel gehen

Die schönsten Tipp- und Übersetzungsfehler im deutschen App-Store

Wenn wir für unsere Artikel auf den Review-Seiten auf App-Recherche gehen, finden wir immer wieder schöne Übersetzungen oder einfach nur Tippfehler in den App-Store Beschreibungstexten. Dass diese Vorstellungstexte eigentlich besonders wichtig sind, haben

zum Artikel gehen

Apps für Manager: Markus Burgdorf empfiehlt sinnvolle Apps im Beitrag für managerSeminare

Jetzt am Kiosk: Die Ausgabe managerSeminare mit dem großen Beitrag von App Agency Gründer Markus Burgdorf zum Thema Apps für Manager. Mit den neuen, größeren Tablets von Apple, Samsung und Microsoft werden Tablets mehr und mehr zum Notebook-Ersatz. Doch s

zum Artikel gehen

1,3 Milliarden Umsatz mit Apps in Deutschland

Bitkom hat in einer Pressemitteilung vor dem Start der IFA in Berlin einige Zahlen per Pressemitteilung veröffentlicht, die für App Publisher interessant sein dürften: Die Nachfrage nach Apps zieht in diesem Jahr erneut kräftig an: 2015 werden in Deutschl

zum Artikel gehen

Der Teufel steckt im Detail: Lokalisierung von Apps für den deutschsprachigen Raum

Im Auftrag eines führenden, internationalen Herausgebers von Spiele-Apps arbeiten wir gerade an der Lokalisierung von zwei sehr umfangreichen Spielen für Android und iOS. Allein drei Wochen sitzen wir nun schon an den Übersetzungen der vielen Texte in den

zum Artikel gehen

Die Trends und Entwicklungen im App-Markt 2015

Letzte Woche habe ich ein Zeitungsinterview gegeben, in dem ich neben vielen anderen Fragen auch die Frage gestellt bekam, wie denn die Trends im Bereich der Apps aussehen. Dazu fällt mir einiges ein, was ich in einen Artikel packen kann, der für Entwickl

zum Artikel gehen